Frage: Wie oft stillen?

mige
Hallo, mein Sohn, 6 Monate alt, bekommt zum Mittagessen und Abendessen Brei. Er isst ihn auch gut, so 200-220g. Jetzt ist meine Frage, wie oft bzw wie viel sollte ich ihn noch stillen? Ich stille ihn meinst morgens, so zwischen 8 und 9 Uhr. Um ca 11.30 Uhr bekommt er Brei, an manchen Nachmittagen braucht er dann bis zum Abendbrei, um 17.30 Uhr nichts mehr. Ist das ok, oder sollte ich ihm Milch anbieten? Dann stille ich ihn nachts noch einmal, wenn er wach wird. Ist das generell in Ordnung für sein Alter oder muss ich was ändern? Den Abendbrei mache ich mit 200ML Premilch. Schönen Tag und danke schön. Viele Grüße Michaela

Liebe Michaela, auch wenn ein Baby bereits Beikost zu sich nimmt sollte weiter nach Bedarf gestillt werden, alos immer dann, wenn er mag. Den Abendbrei könntest du auch milchfrei zubereiten, denn solange du ihn stillst ist DEINE Milch die wertvollere Alternative. Also ein Getreidebrei mit Wasser zubereitet und evtl mit etwas Obstbrei... Stillen VOR der Beikost hat den Vorteil, dass die Babys die Nährstoffe aus der fremden Kost besser aufnehmen können und nicht mehr von ihr essen, als sie wirklich benötigen. Lieben Gruß, Kristina