Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


verändertes Trinkverhalten bei 10-Wochen-altem Baby

Hallo ! Ich mache mir inzwischen richtig Sorgen. Das Trinkverhalten unseres 10-Wochen-alten Sohnes hat sich komplett von heute auf morgen geändert....

müschu

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost früher einführen wegen Untergewicht?

Hallo! Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, weil unser Baby von Anfang an schlecht zugenommen hat und untergewichtig ist. Wir hab...

Jenna1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lasse ich mein Baby zu oft an die Brust?

Liebe Stillberatung, ich bin ziemlich verunsiert, deshalb wende ich mich an Sie. Eigentlich klappt es mit den Stillen ganz gut (mein Kleiner ist ...

Navina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch für 3-Jährigen?

Hallo! Ich habe meinen Sohn acht Monate lang gestillt. Nun ist er drei Jahre alt und wir haben 4 Monate alte Zwillinge, die ich auch voll Stille. ...

Cure

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen oder zufüttern

Liebe Biggi ich bin verzweifelt.mein sohn ist heute 4 wochen alt und seit geburt bin ich nur am stillen.er hatte bei geburt 3950 und vor 2 tagen als ...

nora

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby schreit an der brust

hallo. meine kleine jetzt 4 wochen alt trinkt seit 2 tagen total komisch. sie trinkt erst 10 minuten ruhig und dann wird sie total hektisch und schrei...

lili87

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie häufig muss ich stillen?

Guten Tag, mich würde interessieren, ob ich diese 8-12 mal stillen in 24h einhalten muss oder ob ich meine Kleine (5 Wochen) ad libitum anlegen kann,...

Annamaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Clusterfeeding

Liebe Biggi, nun haben wir unser 3. Kind (6 Wochen alt) und ich hab immer noch Fragen zum Stillen :) Eigentlich haben sich alle 3 Kinder genau glei...

fischlein2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet





schleppende Zunahme mit 12 Wochen - zufüttern?

Hallo, meine mittlerweile 12 Wochen alte Tochter nimmt nicht mehr richtig zu. Laut Kinderarzt sind die 130/140g Zunahme die Woche nicht ausreichend...

blümsche

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Re: Stillen und Loslösugnsschwierigkeiten

Hallo liebe Frau Welter, ich muss jetzt auf Ihre Antwort zuvor reagieren. Das gleiche Schreiben haben Sie mir mal auf eine meiner anderen Fragen ...

kernhsil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nach Beikosteinführung Probleme beim Stuhlgang

Hallo! Heute brauche ich nochmal euren Rat. Wir haben seit 2 Wochen mit der Beikost begonnen (Baby fast 6 Monate alt). Wurde auch gut angenommen, m...

Nikolausbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich zufüttern?

Hallo liebes rund-ums-baby Team, Ich habe eine Tochter mit 9 1/2 Wochen bis jetzt habe ich voll gestillt. Seit ca einer Woche habe ich allerdings ...

Ingelchen81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Diät und Langzeitstillen?

Liebe Frauen ich habe zwei Kinder (5.Jahre und 16 Monate). Seit der zweiten Geburt trage ich ein bisschen zu viele Pfunde mit mir rum und möchte ge...

sasalagin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



warum schreit mein sohn beim stillen???

guten tag, mein sohn ist jetzt neun wochen alt. seit ein paar tagen, schreit er mal wieder die brust an (hatten das problem schon mal, war aber nac...

fjy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kommt auf mal nicht mehr genug Milch???

Hallo, meine kleine ist 9 Wochen. Die Milch läuft erst ganz gut, teil weise verschluckt sie sich auch! Und dann nur noch tröpfchenweise, wobei sie ...

Isabel2007

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Diät

Hallo, ich würde gerne eine Diät machen und bin mir nicht sicher, ob das mit dem Stillen zu vereinbaren ist. Meine Tochter wird im nächsten Monat 2...

kikoa

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet