Frage: Brustschmerzen durch Stillen

Ich hoffe du kannst mir helfen.Mein Sohn ist jetzt fast 5 Wochen alt und immer wenn ich ihn stille tut das tierisch weh.Auch danach schmerzt meine Brust es ist kaum noch zu aushalten.Ich versuche schon ab und zu abzupumpen aber meisens kommt nicht sehr viel raus.Deshalb tu ich auch zu füttern. Weil ich schon Panik davor habe ihn anzulegen.Was kann ich tun,ich würde gern wieder voll stillen.Bitte helf mir. Anni+Alec

Biggi Welter
Liebe Anni, da es sehr verschiedene Ursachen für solche Schmerzen geben kann, ist es aus der Ferne nicht möglich etwas Genaues zu sagen. Es kann sein, dass das Kind nicht gut angelegt ist, dass es nicht richtig saugt oder es könnte auch eine Soorinfektion der Brust vorliegen oder eine ganz andere Ursache haben. Deshalb kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dich so rasch wie möglich an eine Stillberaterin in deiner Nähe zu wenden, damit die sich anschauen kann, wie Du anlegst, wie dein Kind trinkt und wie die Brust unmittelbar nach dem Stillen aussieht. Zusätzlich sollte sich noch eine Ärztin/Arzt die Brust anschauen. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi