Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


schlafen

liebe biggi, liebe kristina mein kleiner ist jetzt unkorrigierte 4 monate (4 wochen zu früh), bekommt nur abgep.milch.seine gewichtsentwicklung wur...

annaarthur

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im 11 monat

Hallo, meine Tochter ist im 11 Monat und ich stille sie noch immer. Also in der Nacht oder in der Früh und am Nachmittag einmal. Also Maximal 2-3-...

Jackline14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann hören diese Schmerzen auf?

Guten Abend, meine Maus ist jetzt 22 Tage alt. Beim Stillen habe ich immer heftige Schmerzen in der linken Brust. Wenn die Kleine saugt tut es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kind nimmt nicht zu

Guten Abend, ich schreibe über den Account meiner Freundin da ich hier noch nicht angemeldet bin.Meine Tochter ist am 12.03.2012 mit einem Gewicht ...

Cat27b

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mi blutigen Brustwarzen

Guten Abend, soll ich auch mit blutigen Brustwarzen stillen, soll ich Brusthütchen verwenden oder gar abpumpen! Wie kann ich dem Abhilfe schaffen? ...

Annamaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht meine MuMi aus? Stillen beim 10 Tage alten Baby.

hallo, meine kleine ist heute 11 tage alt und ich stille sie voll. leider bin ich ziemlich verunsichert, da sie sich "dauerstillen" lässt, d.h. ich st...

Beleen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


update und danke

Hallo meld mich heute mal mit einem update rafael hatte ja von beginn an selten stuhl und eure Tipps haben mich sehr unterstützt heute war u3 e...

cori11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ~ die Milchmenge

Hallo ;) ich habe eine Frage .. ich habe schon 2 Kinder und bei beiden Kindern musste ich relativ früh abstillen bzw zufüttern weil ich zuwenig Mi...

Levinsmum

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


EKEL / zu große SCHAM bei Stillen

Hallo liebes Rund-Ums-Baby-Team, lange stöbere ich schon bei Ihnen und bin immer wieder begeistert von Ihren Tips. Dieses Mal hoffe ich, dass sie a...

KaDeKa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo Biggi und Kristina, eure Buchempfehlung zum relaxten Umgang mit Beikost & auch Tipps waren super. Ich habe mich bestärkt gefühlt, dass es ri...

Ankup

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum habe ich nach dem Abstillen so lange meine Periode?

Hallo ich habe vor 11 Monaten einen gesunden Jungen bekommen. Ihm gehts sehr gut. :-) ich habe vor fast 2 Monaten mit dem Stillen aufgehört. Und ha...

Maddery

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen beim zweiten auch wenn es beim ersten nicht ging?

Hallo zusammen, ich bin wieder schwanger in der 13 SSW. Ich weiß, ich bin noch ganz am Anfang, aber es gibt ein Thema dass mich sehr beschäftigt: D...

fian03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu starker MSR

Hallo, Mein Baby (5 Wochen) verweigert die linke Brust, weil er dort einfach nicht mit dem schlucken hinterherkommt. Es fliest ohne ende aus der Br...

Love_Gun

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost bei Reflux und allgemeine Ernährung der Mutter

Halli Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Da bei meiner Tochter ja Reflux vermutet wird als Grund für die Stillprobleme und ständige Unruhe w...

MamaSteffi1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ambroxol Brausetabl. in der Stillzeit?

Hallo, hab leider einen grippalen Infekt und stille meine etwas über 5 Monate alte Tochter voll. Da ich sehr viel huste, würde ich gerne einen Hust...

Fischstäbchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotika, Gingko, Hormone

Hallo! Ich musste meinen Sohn nach zwei Wochen abstillen (ohne dazu Medikament zu nehmen) Grund dafür war eine schwere Atemwegsinfektion. Nun ist er...

Sabelli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiß nicht mehr weiter

Liebe Frau Welters, habe Ihnen vor ca. 2 Monaten schon einmal zum selben Problem geschrieben...habe mir das empfohlene Buch besorgt etc...und jetzt...

Fusuma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilchzusammensetzung

Liebe Stillberaterin. Ich werde demnächst zum ersten Mal einen Tag lang von meinem Kind getrennt sein und der Papa wird es mit abgepumpter Muttermi...

Doreen1711

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plastiklöffel angeschmort

Hallo, leider ist mir gestern beim Waffelnbacken der Pfannenwender aus Plastik angeschmort. Habe es gar nicht bemerkt, da ich momentan erkältet bin...

besorgte_Mami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich jetzt noch mit stillen anfangen?

Hallo,meine Tochter ist nun 4 Monate alt und sie war zu früh und hatte zusätzlich Gelbsucht und war geschwächt. Die Krankenschwestern sagten sie sei ...

jeammy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet