Frage: woanders Stillen - und im Urlaub

Liebe Biggi, Timo wird jetzt 9 Monate alt, und alles Andere ist interessanter als Stillen. Zu Hause gehen wir immer ins Schlafzimmer, dort klappt es im Liegen gut. Nur wenn wir unterwegs sind, findet er nicht die richtige Ruhe. Soll ich jetzt ihm zuliebe auf Tagesausflüge - die wir bislang noch gar nicht gemacht haben verzichten oder ist es o.k. wenn er nur dreimal saugt um seinen größten Durst zu löschen (so macht er es wenn wir irgendwo zum Tee eingeladen sind)? Er findet es dann interessanter an Reiswaffel, Apfel oder Brötchen rumzubeißen, ist danach aber sichtlich nicht satt. Außerdem wollen wir im März für eine Woche auf die Insel fahren. Gewöhnt er sich dann dort ein oder stillt er sich dann ab? (--was ich nicht möchte) Liebe Grüße Stella

Biggi Welter
Liebe Stella, ich würde sicher nicht auf Ausflüge verzichten, Timo kann dort Reiswaffeln und Obst knabbern und wird sich danach zu Hause satt trinken. Im Urlaub werden die ersten Tage vielleicht etwas hektisch werden, aber auch dort kannst Du dich etwas zurück ziehen und gerade wenn alles ganz neu und aufregend ist, wird er bestimmt eher mehr an die Brust gehen :-). Ich würde mich freuen, wenn Du nach deinem Urlaub schreibst und mir berichtest, wie es gelaufen ist. Ich wünsch dir einen eunderschönen Urlaub - ich will auch auf die Insel J)). LLLiebe Grüße Biggi