Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Durchschlafen beibringen?!

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn ist fast 11 Monate alt und wird abends zum Einschlafen noch gestillt. Dabei trinkt er auch gut, genauso einmal in der ...

Murmel880

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Spielen mit Freund

Hallo! Mein Räuber ist 4 Jahre alt und spielt gerne mit seinen Freunden! Er ist schon tempramentvoll und gibt gerne den Ton an! Seine Freunde können...

schnetti1977

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Essen und Anhänglichkeit 16 Monate

Sehr geehrte Frau Ubbens, meine Tochter ist 16 Monate alt und ich habe einige Probleme im Ungang mit ihr. Zum einen ist sie von jeher ein sehr schl...

Beate77

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Mama und Papa glauben

Hallo, wir haben ein Problem und ich weiss immer nicht wie ich damit umgehen soll. Mein kleiner Sohn 4 1/2 glaubt und oft ganz viel nicht. an z...

Akira

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie verhalte ich mich in der Krabbelgruppe?

Hallo, meine Tochter (1 Jahr alt geworden) und ich besuchen eine neue Krabbel-Musikgruppe. Die Runde besteht aus mehreren Kindern im Alter von 4-18 M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter 16Monate wacht auf und weint

Hallo Meine 16 Monate alte Tochter wacht seit ca. 2 Wochen kurz nach dem Einschlafen (ca. 1/2 Std. Bis 1Std. danach ) auf und weint. Sie lässt sic...

mamilii

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


sohn 1jahr 8monate schläft nicht mehr durch warum???

hallo zusamm!!!!! mein sohn is 1jahr8monate seit ca 2monaten schläft er aber nicht mehr durch und ich weiß einfach nicht warum... . er geht abe...

naddy-27313

5 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Alleine Einschlafen

Hallo, Meine große Tochter (3 Jahre 3 Monate) ist trocken und sauber, JUHU (nur so nebenbei ;)) Ich habe eine weitere Tochter (5 Monate alt). Je...

Sommer11

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie verhalten?

hallo frau ubbens, hier geht es um meinen 4 jährigen sohn, mir ist letzter zeit sehr aufgefallen, dass er sehr bestimmend geworden ist, im kiga und au...

arel

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ist es normal das mein Baby mit 18 Wochen noch fremdelt?

Meine Kleine (erstes Baby) ist nun 18 Wochen alt. Sie wird viel von mir getragen, was mich auch nicht stört. Leider ist es so das ich seit ihrer Gebur...

Larisa2

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


6-tägige Trennung von dann fast 22 Monate altem Sohn

Hallo Frau Ubbens, ich habe im April einen 6-tägigen Wellnessurlaub geplant, mein Sohn ist dann fast 22 Monate alt. Er wird noch nachts und manchma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


erklären und verstehen

Hallo! Meine Kleine 2. Jahre will nicht akzeptiert wenn ich Nein sage. Wohnen mit Schwiegereltern im gleichen Haus & die funkt oft dazwischen. Das stö...

Matzi2

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Schlafen im eigenen bett

Guten morgen, habe eine frage.. Unsere beiden kinder (2jahre und 4jahre) schlafen am abend im eigenen zimmer u bett ein, wandern aber nachts ins elte...

Vegetalina1

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


meine tochter nach urlaub bei oma total verändert

hallo, meine Tochter ist 11 monate alt und war von freitag abend bis Sonntag mittag bei meinen schwiegereltern Zuhause... Ich hatte von Anfang an ,...

Mami2014

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Durchschlafen und Flasche abgewöhnen...

Hallo :) Auch in meiner Frage geht es im wesentlichen ums Durchschlafen ;) Meine Tochter ist 23 Monate und schläft keine Nacht durch. Sie wird wac...

Würmli01

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Mein 2jähriger schläft nicht durch

Liebe Frau Ubbens, Ich wende mich wieder mit einem Problem an Sie: Mein Sohn ist ca. 2 1/4 Jahre alt und schläft noch immer nicht durch. Es gab ei...

MaYa0912

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wie kann mein Kind wieder alleine einschlafen?

Hallo, seit unserem Sommerurlaub Anfang August haben wir das Problem, das unsere Tochter 2 1/2 nicht mehr alleine einschläft. Jeden Abend und auch bei...

Puppi0805

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind ist ständig in Bewegung

Hallo Frau Ubbens, ich bräuchte mal Ihre Hilfe: Unsere Tochter wird bald 17 Monate. Sie ist ein sehr aufgewecktes, neugieriges und temperamentvolles...

Arwen_79

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich mein Baby an ihr Bettchen gewöhnen?

Meine kleine Tochter ist 2 Monate alt und wir wollen sie so langsam an ihr Bettchen gewöhnen. Was sind die Besten Methoden? Oder ist sie noch zu klein...

Babxylove_rzu

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet