Frage: Hausengel und Draussenteufel...

Brauche mal einen Rat/Hilfe von Euch… Ich habe einen 5-jährigen Jungen, der zu Hause und auch bei Freunden und bekannten eigentlich ganz in Ordnung und Lieb ist. Nur hier und da mal muss ich alles mehrmals sagen, aber das denke ich ist normal, wär ja zu schön, wenn er immer aufs Wort hören würde. Nun habe ich von meiner Kita-Erzieherin gehört dass er total ausgeflippt ist, und dass kommt immer mal vor. Nur diesmal war es so extrem, dass er für kurze Zeit in eine andere Gruppe musste. Danach war er wie ausgewechselt und hat sich sogar selbstständig bei ihr entschuldigt. Ich schildere erstmal was vorgefallen ist. Wenn er mit seinem besten Freund Erwin spielt ist alles noch in Ordnung, dann ist er total lieb und sagt so gut wie nichts. Da ist er so vertieft, dass ihm alles andere nicht stört. Aber sobald sie mal rausgehen wollen, z. B. in den Garten oder auf den Spielplatz braucht mal nur drauf zu warten, bis was kommt. Schon auf dem Weg in den Gruppenraum ist sein bester Freund Erwin abgeschrieben und sein Kumpel Kevin aktuell (habe schon Versucht zu erklären dass es eigentlich das Gleiche ist, aber er versteht es nicht). Und der Kumpel Kevin ist ein Junge, der Frech, Vorlaut ist, ständig seine Gruppenkinder ärgert oder nicht auf Erwachsene, weder auf seine Eltern noch auf die Erzieherin hört (Eltern sind ständig deswegen bei der Kitaleiterin). Er hat so einen Anziehungspunkt (nicht nur beim meinem Sohn, den ich nicht verstehe). Ich sag mal, mein Sohnemann schaltet dann wie auf Knopfdruck sein Gehirn aus und lässt sich anstiften und lacht dann sogar die Erzieherin aus oder hört ihr nicht mehr zu. Ich kenne ihn so zu Hause gar nicht, war echt erschüttert, dass er in der Kita so ein „Rüpel“ ist. Vielleicht können sie mir weiterhelfen. Bitte um dringende Hilfe. Danke im Voraus!!!

Hallo ellismum Da die Erzieherin davon weiß, dass Kevin nicht nur Ihren Sohn sondern auch andere Kinder dazu anstiftet sich rüpelhaft zu verhalten, liegt es an ihr, dieses Kind ständig in ihrer direkten Nähe zu beaufsichtigen, bzw. sinnvoll zu beschäftigen. Wenn möglich, setzen Sie sich bitte mit ebenfalls "betroffenen" Eltern zusammen, um der Erzieherin oder/und auch der Kita-Leiterin Ihr Anliegen vorzutragen. Da Ihr Sohn sich in der Regel durchaus altersgerecht zu verhalten scheint und nur in der Nähe dieses Jungen beschriebenes Fehlverhalten zeigt, benötigen weder Sie noch Ihr Sohn Hilfe sondern Kevin und seine Eltern. Handeln Sie bitte, bevor Ihr Sohn dann irgendwann als Buhmann dasteht. Liebe Grüße und: bis bald?