Frage: KANN NICHT MEHR!!!!

Ich muss echt aufpassen, dass ich meine Kleine (14 Monate) nicht nur aufs Quengeln reduziere. Ich glaub sie hat eine Quengelrate von 2 mal pro Minute. Mittlerweile kann ich diesen Ton immer schwerer ertragen. Wenn ich sie schon sehe, denke ich: Gleich gehts quengeln wieder los. Ich habe auch das Gefühl, dass sie vielmehr auf die tube drückt als andere. sie dreht schon bei kleinsten Kleinigkeiten auf, wenn es nicht so geht, wie sie es will.Aber ich kann nicht immer nachgeben, dann würde es wahrscheinlich noch schlimmer.Ich glaube fast, dass es mittlerweile eine Masche ist oder keine Ahnung, weil sie gemerkt hat, dass mich dieser Ton schafft und ich dann eher nachgebe oder sie zumindest bespaße. Ich habe auch schon versucht, sie dann nicht zu beachten und sie u.a. in ein anderes Zimmer gesteckt, wo sie sich eigentlich auch nicht beruhigte. Ich liebe meine Tochter, als Mutter kann man sehr viel ertragen; nur langsam habe ich das Gefühl das mir die Kontrolle/Beherrschung nach und nach entgleitet. Ich explodiere immer schnell u. dann wird es noch schlimmer. Sie kann sich auch keine 2 Sekunden stillhalten ist immer am "machen" und "tun" u. rumschleppen von Sachen u. extremst aktiv - kann sich mit nix beschäftigen oder begeistern. Bin einfach nur am Ende! Wird das jemals besser? War schon beim Osteopathen einige Male sogar u. es hat gar nicht geholfen :( Leider
Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 09:01

Antwort auf: KANN NICHT MEHR!!!!
Hallo Delfinoris Hat der behandelnde Kinderarzt medizinische Ursachen für beschriebenes Verhalten Ihrer Tochter ausgeschlossen (z.B. Eisenmangel?), rate ich Ihnen, Ihre Tochter mit einem kurzen "Weinen hilft dir nicht" und der Bitte, zu ihrer Spielkiste zu gehen von ihrer Unzufriedenheit abzulenken. Kann sie noch nicht laufen, setzen Sie sie auf ein Schaukelpferd oder lenken Sie sie mit einer ansprechenden Aktivität ab. Auch können Sie das Weinen evtl. zunehmend verhindern, indem Sie sich selbst mit einem lächelnden Gesicht und spielerischem Weinen vor Ihre Tochter stellen. Versuchen können Sie ebenso, selbst ein Kinderlied zu singen oder einfach nur LALALA und dazu in die Hände zu klatschen. Hält Ihre Tochter dann mit dem Weinen inne, sagen Sie ihr, dass Ihr Lied doch viel schöner klingt. Da Kleinkinder erst durch Wiederholungen lernen, werden Sie auch weiterhin sehr viel Geduld aufbringen müssen. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?