Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Nachtrag zu Wie sanktioniert man einen 4 jährigen?

Achja, Ende Mai ist er schwer gestürzt und hätte fast sein gesamten Frontzähne verloren. Um die Heilung bzw das wieder anwachsen der lockeren Zähne zu...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie sanktioniert man einen 4 jährigen?

Halli Hallo, wir haben 2 Jungs (09/10 u 09/12) und der Erstgeborene neigt immer wieder zu Verhaltensauffälligkeiten. Im Kindergarten sagte man mir,...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Große Schwester hat sich verändert..

Hallo und guten Tag! Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll :( Meine Tochter (3,5 Jahre) war eigentlich ein Musterkind. Immer lieb, lac...

carmen.1978

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Rückfrage Stichwort Kind zeigt immer wieder seinen Penis

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort. Sie sagten mein Sohn scheine gemerkt zu haben, dass er viel Aufmerksamkeit bekommt, wenn er sich nackt macht. ...

Männerbudenbetreiberin

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Frühförderung?

Hallo, ich habe eine Rückfrage zu folgendem Thread: http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/3-jaehriger-bringt-uns-UND-Kindergaertnerin-zum-Verzweifel...

Leons_Mama

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


ständiges Fragen

Hallo, mein Kleiner ist zweieinhalb und seit einigen Wochen fragt er uns Löcher in den Bauch. Nicht das berühmte "Warum?" in Endlosschleife, sondern ...

Ricka

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann es weitergehen?

Guten Tag, meine To 2,5 J ist seit Sept in einer Waldgruppe(Mo u Mi je 3h) Die Eingewohnung daurte lange ca 8 Wo, dann wollte sie aber auch dass i...

Chichi10

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Frage

Hallo, mein Sohn wird bald drei Jahre alt und seitdem er in den Kindergarten geht, haut und tritt er uns, sobald ihm etwas nicht gefällt bzw. er ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Streitereien unter Geschwister

hallo, Wir haben vier Kinder ( das letzte ist dieses Jahr als Frühchen- 12 Wochen vor dem ET zur Welt gekommen. Bis jetzt entwickelt er sich schön)...

Fiat3

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn hört nicht

Liebe Frau Ubbens, ich würde gerne Ihren Rat hören. Mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und seit einigen Monaten "verzweifeln" wir ein wenig mit ihm. W...

NadineR

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn ist nur noch frech, was kann ich machen

Guten Morgen! Mein Sohn wird in 4 Monaten fünf Jahre alt. Er benutzt im Moment nur noch schimpfwörter wie scheiße, kacke, fuck. Wenn wir dann mut i...

glücklichemama36

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


beissen

Hallo! Meine Kleine gerade 2. Schläft nicht mehr am tag und manchmal, wenn sie überdreht ist, beißt sie mich? Hab versucht es ihr zu erklären. Bin am ...

Matzi2

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Streitigkeiten

Hallo! Ich brauche dringend mal einen Rat. Unser Sohn bekommt sich immer wieder mit einem Klassenkameraden in die Haare. Unser Sohn ist 8 Jahre und i...

gizmo666

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



KiGa

Hallo, Dr Posth rät zu einem KiGa-Abbruch, wegen missglückter Eingewöhnung, keine Bezugserzieherin, wegen ständigem Wecjsel... (Urlaub/Krankheiten) To...

Dromedar

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind schreit ständig wenn es nicht am Arm ist

Meine 13 Monate alte Tochter ist immer noch sehr anhänglich. Ich möchte wissen in wie weit ich sie da schon erziehen kann, oder ob es einfach noch vie...

FCB2011

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ins Gesicht schlagen

Hallo, unser sohn (13 monate, korr. 11 monate) schlägt uns seit wochen ins gesicht. er lacht dabei und es scheint ihm sichtlich spaß zu machen. umso ...

Andrea!!

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tochter benimmt sich merkwürdig

Ich habe ein "Problem" mit dem Verhalten meiner 3-jährigen Tochter. Sie eigentlich ein sehr lebhaftes Kind und redet von morgens bis abends, singt lac...

Blumeccjb

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


trotz

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist 2,9 Jahre alt und momentan sehr anstrengend. Er hört überhaupt nicht auf das Wort nein. Er ist auch frech und wenn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


wehrt sich extrem beim sauber machen

Hallo. Ich hatte erst angenommen das wir ein reines „Sauber werden – Problem „ haben. Und auf den Rat von Frau Ackermann wollte ich jetzt hier um Hilf...

lina1102

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet