Frage: Erziehung

Hallo,wir wissen nicht mehr weiter unser Sohn 2 1/2 ,ist in der KITA von seiner Erzieherin das Essen reingequellt worden fast bis zum Erbrechen und es sind noch weitere Sachen vorgefallen die ich nicht weiter erleutern will.Denn es war sehr schlimm. Deshalb haben wir wo diese Sachen rausgekommen sind die Erziehung etwas schleifen lassen und waren nicht so streng mit ihm weil wir erst einmal abwarten wollten wir er alles verkraftet hat oder noch verkraften muß. Die Erzierherin ist da traufhin Entlassen worden. 1.Unser Sohn bleibt nicht am Tisch sitzen beim Essen, er muß immer herumlaufen oder spielen gehen. 2.Seit ein paar Wochen haut er und beißt er. Das Hauen kommt nur wenn wir mit ihm geschimpft haben,dann bekommen wir gleich eine gelangt,haben versucht ihm zu erklären das man niemanden hauen und beißen darf,aber es prallt alles an ihm ab.Jetzt haben wir es mal mit in die Ecke stellen probiert, aber wenn wir ihn wieder holen dauert es nicht lange und er macht es wieder trotz Erklärung. 3.Wenn er seinen Willen nicht bekommt dann schreit er was das zeug hält. Wir haben mit ihm geredet und erklärt,vielleicht ist er noch zu jung um das zu verstehen, wir wissen nicht mehr weiter.Mittlerweile denken wir aber nicht das er einen psychischen Schaden aus der vorigen Sache genommen hat ,denn er ist ein aufgewecktes Kind und lernt auch sonst sehr schnell. Danke

Hallo lieblingsmutti Zu 1. Bitte nehmen Sie Ihren Sohn während der gemeinsamen Mahlzeiten liebevoll auf den Schoß, falls er diese Zuwendung nicht ablehnt. Lassen Sie ihn möglichst SELBER essen. Erlauben Sie ihm aufzustehen, sobald er genug gegessen hat. Steht er dann auf, betrachten Sie seine Mahlzeit konsequent als beendet, nachdem Sie ihn zu jeder Mahlzeit 1 mal auf diese Vorgehensweise hingewiesen haben. Zu 2. Bitte sprechen Sie so rechtzeitig wie möglich ein KURZ begründetes NEIN zum Hauen oder Beissen, während Sie ihm gleichzeitig eine geeignete Möglichkeit vorschlagen, seine Wut rauszulassen. Zu 3. Informieren Sie Ihren Soh kurz und sachlich darüber -evtl., während Sie gleichzeitig den Arm um ihn legen- dass ihm das Schreien überhaupt nicht weiterhelfen kann. Dann schlagen Sie ihm wiederum eine geeignete Vorgehensweise vor. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?