Frage: Erziehung

Sehr geehrte Frau Ubbens Ich frage Sie hiermit um Rat . Mein Sohn ist 11 Monate alt. Er schreit und weint ständig, trotz dass er gegessen hat und die Windeln frisch sind . Wenn er etwas nicht bekommt, schreit und weint er sofort . Im Laufstall bleibt er nicht. Nicht eine Minute ! Wie kann ich ihm zeigen, dass er sich mehr mit sich beschäftigen sollte ? Er wirkt immer uninteressant was Spielsachen angeht . Stattdessen möchte er immer an den Tisch, oder die Tür schieben . Ich selbst, komme zu nichts ! Vielen Dank !

Antwort auf: Erziehung
Liebe Anna8999, Ihr Sohn verhält sich wie viele Kinder in seinem Alter. Sie wollen die Welt entdecken und erleben. Und da sind Mamas Schränke und Schubladen, der Tisch und Türen viel interessanter als die klassischen Spielsachen. Kinder mit 11 Monaten wollen bei Mama sein. Manche Kinder mögen den Laufstall, sehr viele mögen ihn gerade in dem Alter nicht. Sie wollen nicht alleine sein. Sie brauchen die Nähe von Mama. Besuchen Sie gerne eine Eltern-Kind-Gruppe / Krabbelgruppe. Dort lernen Sie andere Mütter kennen, mit denen Sie sich austauschen und die Erfahrung machen können, dass viele Ähnliches berichten, wie Sie. Beschäftigen Sie sich mit Ihrem Sohn. Freuen Sie sich an der gemeinsamen Zeit. Der Haushalt kann/muss warten. Binden Sie den Papa mit ein, wenn dieser von der Arbeit kommt oder nehmen die Unterstützung von Großeltern oder Freunden an, die sich bestimmt gerne zwischendurch mal um Ihren Sohn kümmern, so dass Sie Zeit für sich oder um Dinge im Haushalt zu erledigen haben. Nutzen Sie ansonsten auch die Schlafenszeiten Ihres Sohnes. Viele Grüße Sylvia