Frage: nur noch Stress

Sehr geehrte Frau Schuster, vielen Dank für Ihren Rat, dass ich meinem Sohn eine Kuscheldecke geben soll statt Schlafsack und die Gitterstäbe entferne. Das Theater hält weiter an. Rausklettern aus dem Bett, ins Wohnzimmer laufen, Schränke ausräumen usw. Er hält keine Ruhe, auch nicht wenn ich versuche mit ihm zusammen mich ins große Bett zu legen, er läuft weg.Aus dem Zimmer gehen und sagen ich komme gleich wieder funktioniert auch nicht. Ich habe versucht ihn in sein Zimmer zu bringen und das Gitterschutztür zu schließen, ihm gesagt er soll spielen, wenn er nicht schlafen will - er schreit ganz schrecklich. Beim Windel wechseln wehrt er sich so massiv, das hinterher er, ich und der Wickeltisch komplett mit Kot verschmiert sind. Ruhiges Zureden nützt nichts und so werde ich automatisch lauter. Ich bin nervlich völlig am Ende, merke deutlich das mir zunehmend die Gelassenheit abhanden kommt um richtig zu reagieren. Was kann ich noch tun und was ist bisher schiefgelaufen??

Hallo Carla Bitte lassen Sie Ihren Sohn abends solange ohne Animation auf, bis er von sich aus in sein Bett möchte oder bis Sie ins Bett gehen. Räumt er dann Grenzen testend die Schränke aus o.Ä., weisen Sie ihn 1 mal darauf hin, dass er dann ruhig bei Ihnen sitzen bleiben muss und handeln Sie ggf. entsprechend. Haben Sie das Raus- und Reinklettern ins/aus dem Bett tagsüber spielerisch immer wieder angeregt, damit es an Interesse verliert? Bieten Sie ihm eine Höschenwindel an und wechseln Sie die Windel Ihres Sohnes möglichst im Stehen -notfalls in der Badewanne oder Dusche, wenn er absichtlich herumhampelt. Setzen Sie sich bitte konsequent durch. Viel Nerven-Kraft, liebe Grüße und: bis bald?