Danke Fr. Schuster

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Danke Fr. Schuster

Vielen Dank, ihre Tipps zur Beerdigung der Uroma haben geklappt. Ich konnte ihr alles erklären und sie hat gut zugehört. Erst sagte sie, daß sie nicht mitmöchte, als ich sie fragte, kam aber eine halbe Stunde später, sie hat nachgedacht und möchte doch mit. Die Kirche hatte ich vorher schon mit ihr verlassen, weil sie unruhig wurde. Draussen hab ich ihr dann das Grab gezeigt und erklärt, daß sich nach der Kirche alle mit einer Rose von der Uroma verabschieden. Sie sagte, sie möchte auch eine Rose und hat es auch ganz toll gemacht. Vorhin im Auto hat sie das Sterbebild noch mal gesehen und zu dem Bild gesagt:" Liebe Uromi, alles Gute zum Geburtstag und viel Glück in deinem Loch" (Es war eine Urnenbeisetztung und ich hatte ihr vorher das Loch gezeigt.) Es war ok

Antwort auf: Danke Fr. Schuster

Hallo hedda3 Es freut mich zu lesen, dass Ihre Tochter viel eher als mancher Erwachsene erkannt hat, dass der Tod zum Leben nun mal dazu gehört und kein Tabu-Thema bleiben sollte. Danke für das Feedback und liebe Grüße!

von Christiane Schuster am 20.08.2010