Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Es war furchtbar....

Hallo! Ich habe einen ganz schrecklichen Nachmittag hinter mir.... Mein Kleiner ist 3 und hat sich mit einem Freund aus dem kiga verabredet der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Herd unerlaubt anmachen

Hallo Unsere Tochter 2,5 Jahre hat gestern fast unsere Wohnung in Brand gesetzt. Sie hat die Herdplatte angemacht und es stand noch ein Topf mit F...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Gitarre spielen - 5 Jährige

Hallo, meine Tochter (wird bald 5 Jahre) wünscht sich nun seit Monaten eine Gitarre. Es ist nicht irgendso ein Kinderwunsch der nach ner Zeit vorbei ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


5jähriges Mädchen

Hallo, es geht um meine 5jährige Tochter.... schrecklich wenn sie merkt sie steht im Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit.....sie hört überhaupt nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


was blödes passiert

Hallo, manchmal finde ich, daß mein Freund, Marvins Stiefpapa, andere Ansichten hat als ich. Zb bin ich der Meinung, wenn ich mit Marvin einen Strei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mamikind?

hallo mein kind ist 11 monate alt und seit 5 tagen kann er nicht mehr ohne mir, ich sitze mit ihm auf den fußboden und spiele mit ihm sobald ich aufst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen

Hallo Frau Schuster, meine Tochter (4 Monate) schläft tagsüber sehr schlecht bzw. nur auf dem Arm. Sobald man sie in die Wiege oder ihr Bettchen (...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


plötzlich schlafprobleme

Liebe Fr.Schuster, seit ein paar Wochen ist unser Jason(22mon) wie verwandelt.Ganz sicher hat e einen riesigen Entwicklungssprung gemacht,was wir i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wutanfälle

Hallo, ich hatte mich schon mal gemeldet, wegen den Wutanfällen von unserem Sohn. Er ist gestern 2 Jahe geworden. Wir haben es die letzten Tage gut ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hilfe - gern an alle

Hallo, meine Jungs sind jetzt 2 Jahre alt und fast 3,5 . Der Große geht seit Mitte Oktober in den Kindergarten. Manchmal klappt es gut, manchmal w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Manchmal einfach nur Stressig ;(

Unser Sohn, 16 Monate, kann so lieb und hilfsbereit sein (soweit er das schon kann). Doch in letzter Zeit macht er was er will ist knatzig und manchma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verhalten eines 16 Jährigen

Sorry hatte gerade erst gesehen dass die Fragen nur bis ins Grundschulalter gehen da bin ich mit meiner Frage drüber hinaus! Habe Verständnis wenn si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verhalten eines 16 Jährigen

Hallo Frau Schuster, und zwar geht es darum,dass der Sohn meines Mannes (16Jahre seit einem Jahr bei uns wohnt und es aber immer wieder Probleme gibt...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


trotzphase....????

hallo frau schuster, meine tochter wird nächste woche zwei jahre alt und befindet sich zur zeit in einer sehr schweren phase. wenn ich ihr etwas sage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Meine Große und ihre "Proleme"

Hallo! Meine Tochter ist 7 jahre alt, geht seit August in die 1.Klasse. Sie ist ein sehr aufgewecktes Kind, redet viel, tobt viel, will immer alles...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


schulkind

hallo, ich besuche diese seite seit meine schwangerschaft, mittlerweile ist mein kind 8, uvon nd ich habe immer noch fragen.... sie ist eigentlich e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen - Konseqeunz

Hallo Frau Schuster, unsere 13 Monate alte Tochter besucht seit 2-3 Wochen die KiTa mit Pause aufgrund Krankheit. Während der Krankheitsphase hatte ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie reagiert man da? Etwas lang...

Hallo! Unser Sohn ist 4,5 Jahre alt. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich unser "Problem" beschreiben soll... Er weigert sich, ein paar bestimmte Pu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie ihn stark machen?

Hallo mein Sohn ist eigentlich schon ein kleiner Räuber aber bei Begegnungen mit anderen Menschen ist er sehr vorsichtig. Gerade auch beim spielen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Cousine

Liebe Frau Schuster, ich habe eine Frage bezüglich des Umgangs meiner Tochter mit ihrer Cousine. Im Haus meiner Nichte werden die Kinder folgendermas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet