Frage: suche rat

hallo, ich hätte da eine frage. gestern hat mein kind (2)keinen mittagsschlaf gehalten, ist aber dann um 17 uhr eingeschlafen,das war mir aber zu früh, also hab ich sie eine halbe stunde später aufgeweckt.(um 19 oder 20 uhr wäre sie sowieso im bett gewesen). ich erkannt mein kind nicht wieder, sie war sowas von hysterisch und tobte wie eine wilde. mehr als eine stunde lang schrie sie und war durch nichts mehr zu beruhigen, sämtliche versuche meinerseits haben nichts geholfen imgegenteil, sie wurde nur noch hysterischer, fegte den tisch leer, schmiss ihn sogar um.das ging über eine stunde so,dann war sie schlagartig ruhig und wieder normal.aber in der stunde war sie komplett unansprechbar, hatte schon angst sie fällt ihn ohnmacht.wie kann ich solchen schreiattaken in zukunft begegnen? ausn zimmer gehn meinerseits hat nichts geholfen, auch sonst nix.hat wer rat für mich? lg,

Hallo Ratsuchende Versuchen Sie mal, in diesen Momenten Ihre Tochter fest in den Arm zu nehmen -auch wenn sie sich anfangs Dagegen zu wehren versucht- und ganz ruhig zu streicheln und ein Lied zu summen. Lässt sie sich überhaupt nicht festhalten, setzen Sie sich (rein äußerlich) gelassen in ihre Nähe, nachdem Sie eine ansprechende Musik angestellt haben. Beachten Sie das Toben gar nicht weiter. Ihre Tochter hat auf diese Weise Zeit, sich in ihrer (wachen) Umgebung orientieren zu können. Gleichzeitig erhält sie zwar Ihre Aufmerksamkeit, aber doch nicht die von ihr erwünschte Reaktion, dass Sie nämlich verärgert reagieren. Sie wird (hoffentlich) das Interesse an ihrem beschriebenen Verhalten zunehmend verlieren.- Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?