Frage: Nuckelflasche abgewöhnen

Hallo! Meine Nichte ist jetzt 2 1/2 Jajre und hat nachmittags und abends zum Schlafen noch eine Nuckelflasche. Zwar ist da mehr Wasser als Saft drinne, aber trotzdem möchte meine Schwester es ihr endlich abgewöhnen. Gibt es da irgendwelche Tricks? Sollte man die Trinkmenge reduzieren oder lieber gleich ganz die Flasche nicht mehr geben. Meine Nichte nimmt keinen Schnuller oder Daumen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Nicky

Hallo Nicky Freuen Sie sich mit Ihrer Nichte, wie prima sie auch schon aus einem richtigen Glas oder Becher trinken kann und erklären Sie ihr, dass eigentlich nur Babys aus der Flasche trinken, für Die auch der Sauger auf der Flasche gedacht ist. Vereinbaren Sie, diese Sauger noch so lange zu verwenden, bis sie unbrauchbar werden, aber keine Neuen mehr zu kaufen sondern statt Dessen einen besonders hübschen Becher, den Ihre Nichte vielleicht jetzt schon selbst aussuchen darf und Der dann solange noch weggestellt wird.- Der Unbrauchbarkeit des Saugers kann übrigens ggf. nachgeholfen werden durch das kaum feststellbare, zunehmende Abschneiden der Spitze :-)) Trinken Sie hin und wieder gemeinsam und prosten Sie sich Dabei freudig zu! Falls Ihre Nichte die Nuckelflasche abends im Bett eher als Trösterle denn als Durststiller einsetzt, bieten Sie ihr ebenfalls auch den Tausch der Nuckelflasche gegen ein Kuscheltier als "Beschützer" an. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?