Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 27.02.2007, 7:42 Uhr

@celmin

Guten Morgen,
also zur Essenssituation bei uns zu Haus. Es sieht so aus, dass wir alle 3 am Tisch sitzen, es sei denn ich bekomme nix runter, dann setzte ich mich entwerder trotzdem mit an den Tisch oder eben ich bin mit in der Küche und wasche ab. Morgens kommen sie gerade mal so schlaftrudelnd in die Küche und decken auch deswegen nicht den Tisch mit, klappt aber an den Wochenenden sehr gut.
Ich habe sehr viel Auswahl, also es kann Wurst, Käse, Nutella, Pflaumenmus und auch Marmelade gegessen werden.
Halbfettmagarine und Magarine haben wir auch. Brötchen und Brot ist alles da.
Die Kinder dürfen sich frei entscheiden. Ich denke/dachte das es so das beste wäre.
Wir sitzen dann am Tisch und essen.
Leider machen sie nur faxen, lenken sich gegenseitig ab und das Frühstück dauert ewig. Heut ging es mal wieder nach Ewigkeiten :) .
Unterhalten beim Essen ist normal bei den Kindern, schade dabei möchte ich eigentlich das sie erstmal essen und danach kann man von mir aus nochmal reden. Da wir die Woche über in der Küche essen, schauen wir dort kein Fernsehen. Muß auch nicht wirklich sein.
Nur Wochenende machen wir es uns im Wohnzimmer gemütlich und lassen uns viel Zeit beim rühstück, alle decken mit den Tisch und wir schauen uns Autosendungen, Tiersendungen oder Kindersendungen an.
Sonntags verpassen wir eigentlich nie unsere "Erdmännchen´s" ;) . Die Kinder schauen die sehr gern und kommen auch nur Sonntags.
Sind wir unnormal?
Beim Abendbrot läuft alles wie beim Frühstück ab.
Auch Mittag´s am Wochenende: Papa oder Mama kocht, wir alle decken den Tisch. Zum Kaffee ist ja nicht viel, aber es gibt da Kekse, Kuchen oder eine andere Kleinigkeit, wie mal nen Stück Obst.
------------------------------
Die Kinder sind leider die meiste Zeit im Klinsch und ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Gestern scheint aber was gebracht zu haben..denn mit dem Frühstück klappte heut viel besser.
Aber das selbe ist auch, wenn sie dochmal zusammenspielen sollen oder wollen, dass ist völlig egal..meist klinsch. Schade eigentlich.
Ich fühle mich nur noch ausgelaugt und müde. Hab immer meine Kiddies um mich rum, komme nicht wirklich raus und hab fast 0 Freizeit. (Bis auf die Kindergartenzeit, da erledige ich alles, was ich mit den kids nicht kann: z.B. einkaufen)
Aber sie können auch anders und das ist wunderschön. Nur weil ich kleine "Rabauken" zu Haus hab, lieb ich sie doch trotzdem über alles und möchte sie nie wieder missen ;) .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.