Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 22.01.2007, 22:08 Uhr

Wie reagieren? Auch an Nichterzieher

Hallo Lina,

Wie ist er denn überhaupt dazu gekommen, die Lampe rauszureißen, aus Neugierde oder Langeweile?

Wenn dein Verhältnis zum Nachbarn gut ist, würde ich wohl auch mit dem Nachbarn reden, wie er die Sache sieht. Hast du wahrscheinlich schon.

Vielleicht hatte ja dein Sohn auch nur eine technische "Frage" gehabt und der wollte er auf den Grund gehen? Das kann doch der Nachbar dann erläutern und die beiden können den "Vorfall" unter sich besprechen. Was ich in jedem Fall am günstigsten finde würde, denn du hattest ja nicht die Aufsichtspflicht, wenn er bei Nachbars spielt.

Frag doch mal deinen Sohn, ob er eine Wiedergutmachungs-Idee hat. Das was falsch gelaufen ist, hat er längst verstanden. Da ist es völlig unnötig, dem noch eins drauf zu setzen. Ich würde ihn aber in einem eigenen Widergutmachungswunsch bestärken, auch wenn der Nachbar beschwichtigt "Ist doch halb so schlimm." Wenn der Nachbar auf "Strafe" besteht, würde ich den Schaden begleichen, aber nicht einen Vierjährigen vorführen. Er hat ja die Kinder ohne Aufsicht spielen lassen, nicht du.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.