Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 23.01.2007, 6:57 Uhr

sehe es wie Mama Heike

Ich denke auch, dass zum einen du mal mit deinem Sohn sprichst wie es dazu gekommen ist (es steckte vielleicht ein Entdeckerbedürfnis dahinter oder vielleicht hat ihn auch Nachbars Sohn zu etwas animiert,..., den Nachbarn ärgern war sicher nicht in seinem Sinne) und ob ihm was einfällt es wieder gut zu machen. Dass dies nicht in Ordnung war, weiß er schon längst. Darum bringt schimpfen und schreien sowieso nix. Klar kannst du ihm zeigen, dass du es nicht gut findest - aber das tust du ja im Gespräch mit "warum" und der Wiedergutmachens-Frage.

Ich würde dann mit ihm zum Nachbarn gehen (nachdem ich schonmal beim Nachbar vorgetastet habe, wie er es sieht) und dort das Gespräch erstmal zu dritt suchen und dann kann dein Sohn die Wiedergutmachung einbringen und mit dem Nachbar "aushandeln". Wenn er bspw. helfen mag beim Wiederaufbau, dann halt nur wenn der Nachbar damit einverstanden ist. Vielleicht hat dein Sohn gleich mehrere Einfälle, ansonsten hat der Nachbar vielleicht einen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.