Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hasi1108 am 13.11.2017, 15:38 Uhr

wie handeln?Kind wird geschlage und verbal entwertet

Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!!! Dies bestaetigt mich in meiner Meinung.
Ich denke, ich werde auf jeden Fall NOCHMALS mit ihr reden. Und zwar sehr klar. Dringlich auf Elternhilfe verweisen. Auch wenn uns das die Freundschaft kostet. Argument 1 ihrerseits war immer, dass der Vater ja AUCH liebevoll zu dem Kleinen ist. Ich finde nur, dass das ja das andere Verhalten nicht besser macht. 2. Ich habe selbst keine Kinder, habe "nur" viel beruflich mit ihnen zu tun (allerdings wesentlich ältere Kinder) und kann mich daher nur auf meine Intuition und auf meine Vorstellungen des annehmenden und wertschätzenden Umgangs beziehen.
Deswegen wollte ich eure Meinung hören. Im Sinne von "wieviel genervt von Kindern sein" ist noch okay, "Keiner ist perfekt" etc. Da man als Kinderlose ja immer gern als "Klugscheisser" abgestempelt wird.
Dazu kommt noch die Tatsache, dass der Junge wohl ADHS hat, was ich sehr gut nachempfinden kann, da er grundsätzlich sehr hibbelig und aufgedreht ist. Leider argumentierte ein Arzt, dass dies allein eine neuronale Störung ist und die Eltern da nichts dafür können.
Nochmals vielen Dank für eurePosts.
Hasi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.