Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 15.11.2017, 12:01 Uhr

wie handeln?Kind wird geschlage und verbal entwertet

Ich habe auch einen Sohn, der mit Notkaiserschnitt auf die Welt kam und sehr laut, impulsiv und trotzig ist. Wenn wir z.B. einen Spaziergang oder etwas anderes machen wollen was er nicht möchte, dann schreit er rum, beschimpft mich vor allen Leuten, fängt an mich (leicht) zu hauen,... (Diagnose ADHS noch nicht bestätigt).

Muss mich dann auch immer total zusammenreißen, dass ich nicht total ausflippe. Ich denke jeder, der so ein Kind hat, versteht, dass man selbst nicht immer ruhig bleiben kann. Nachdem ich meinem Sohn in ruhigem Ton 5 mal gebeten habe endlich seine Schuhe anzuziehen, weil wir jetzt gehen wollen und er es nicht tut sondern schreit und alle beschimpft und überall hinhaut, werde ich dann auch mal laut und schreie ihn auch ab und zu mal richtig an.
ABER ich schlage ihn nicht und ich mache keine beleidigenden Äußerungen über ihn - schon gar nicht, wenn er daneben ist.

Da du ja schon öfters mit der Mutter gesprochen hast und es bis jetzt nichts geändert hat, würde ich mal ein unverbindliches Beratungsgespräch beim JA machen. Der Begriff JA ist sehr negativ besetzt, aber dort sind lauter nette Leute, die versuchen einer Familie wirklich zu helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.