Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 04.08.2022, 19:04 Uhr

Wie Ruhe reinbringen

Also diesen Sachen wie abends an alles denken beim Waschen kann von manchmal auch der 20 jährigen noch nachtragen,und Grade wenn vier kleinere da sind dann ist das wie im Goldfischglas,kaum eine halbe Runde geschwommen vergessen was man machen wollte/sollte
Ich hab nur zwei kleine,1 und 6,die 6 Jährige hat eine Sanduhr und einen Plan zum neu beschriften den sie jeden Abend abhakt,es gibt keine Belohnung,es ist nur eine Erinnerung,sie ist Teil stolz wenn sie an alles gedacht hat (ausgedruckt und laminiert kann man mit Folienschreiber ankreuzen)

Beim Essen ist es mir wichtiger dass ich auch in Ruhe essen kann,ich hab seit 20 Jahren Kinder im Haus und es wird nochmal genausolange so sein,essen gibt es so lange wir Erwachsenen am Tisch sitzen,wer meint aufstehen zu müssen,bitte aber wenn wir fertig sind gibt es eben nichts mehr

Trotzdem wenn ich merke die 6 Jährige wird rappelig und will aufstehen dann Frage ich inzwischen warum sie denn aufstehen möchte und ob es nicht bis nach den Essen warten kann,die Kleine sarfaus dem Stuhl raus wenn sie fertig ist sonst bin ich permanent mit Retten beschäftigt und mein eigenes Essen wird kalt(sie kommt selber aus den Gurten im Hochstuhl raus und fängt dann an zu klettern)
Komischerweise haben es alle meine Kinder wenn es drauf ankommt wie z.b.im Restaurant trotzdem geschafft brav genug zu sein dass wir niemanden genervt haben und sie bleiben dort sitzen ,ich bin inzwischen auf dem Level dass es mir wichtiger ist dass es "draußen" funktioniert

Ich bin aber insgesamt ein gelassener Mensch und mich selber stört gewusel um mich herum überhaupt nicht

Abends bin ich zu 70% auch allein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

wie bringe ich ruhe rein?

hi ihr meine töchter sind 6 jahre und im august 3 jahre alt. es sind zwei raubauken, immer ist was los, selten sind sie ruhig, ausser wenn sie tv schauen, dass kommt aber eher selten vor. so nun bekommen wir im september nr. 3. die wohnung ist nicht sehr gross und ich ...

von veralynn 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Wie bringt man Kinder abends zur Ruhe?

Hallo, wir haben zur Zeit das Problem, dass unser Sohn (3) zu wenig schläft. Abends schläft er sehr spät ein und morgens muss ich ihn dann wecken obwohl er noch müde ist. Wir machen die Kinder um 20:30 bettfertig, vorher spielen sie ruhig oder schauen eine ...

von Linda761 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.