Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 03.08.2022, 8:11 Uhr

Wie Ruhe reinbringen

Dein Text könnte von mir Stammen ich habe aber „nur“ zwei Kinder…
Beim Essen bin ich eben auch nicht so konsequent, nur kenne ich meine Kinder, würde ich nach Androhung den Teller abräumen, wäre der Hunger ja noch nicht gesättigt, und kurze Zeit würde das Gejammer nach dem Essen kommen…
(Und ja, ich weiss, da müsste ich eben durch und das Gejammer aushalten und konsequent sein und die Kinder würden dass dann schon lernen… etc, blablabla… Aber ich habe ganz einfach keine Nerven dafür…)
Ich beobachte meine Kinder einfach stark und „unterdrücke“ ihren „Willen zum aufstehen“ schon im Keim also wenn ich merke, das Kind will sich regen frage ich was los ist und wieso es jetzt aufstehen will/muss…. Ganz oft kommt dann so was wie „ich wollte nur schnell….“ ich finde, es wird besser
Ich benutze für alles mögliche einen Timer. Wenn’s ums Bettfertig machen geht, stelle ich 5min ein und sage dann, da sollten sie parat sein. Ihnen hilft es, da sie dann wissen, sie haben nur x Minuten Zeit und sollten dann fertig sein. Manchmal sind sie zwar noch nicht fertig, aber sie wissen dann, dass sie eben vorwärts machen müssen wenn’s piepst.
Kinder lassen sich eben sehr leicht durch alles ablenken und ein Zeitgefühl haben sie ja noch nicht so richtig…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

wie bringe ich ruhe rein?

hi ihr meine töchter sind 6 jahre und im august 3 jahre alt. es sind zwei raubauken, immer ist was los, selten sind sie ruhig, ausser wenn sie tv schauen, dass kommt aber eher selten vor. so nun bekommen wir im september nr. 3. die wohnung ist nicht sehr gross und ich ...

von veralynn 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Wie bringt man Kinder abends zur Ruhe?

Hallo, wir haben zur Zeit das Problem, dass unser Sohn (3) zu wenig schläft. Abends schläft er sehr spät ein und morgens muss ich ihn dann wecken obwohl er noch müde ist. Wir machen die Kinder um 20:30 bettfertig, vorher spielen sie ruhig oder schauen eine ...

von Linda761 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruhe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.