Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 18.05.2022, 17:16 Uhr

Verständnis - teils teils

Ich kann verstehen, dass es dich stört, wenn deine dem Kind eher unbekannte Schwester sich die Kleine einfach schnappt und mitnehmen will. Ja, manche Kinder reagieren da eher ängstlich drauf.

So, wie du es aber beschreibst, machst du ein Drama daraus, da dann so doch nicht stattgefunden hat.
Sie hat eben nicht dein weinendes Kind einfach rücksichtslos mitgenommen oder sowas in der Art. Du bist hinterher und alles war wieder gut.
Wie gesagt: bei dir hört sich das an, als wenn du deine Tochter aus einer großen Gefahr hättest retten müssen.

Gesteh anderen Menschen evt. auch zu, auf Grund ihres eigenen, offeneren Kindes , gar nicht darüber nachgedacht zu haben, dass deine Tochter ganz anders reagieren könnte.

Was wäre eigentlich so schlimm daran gewesen, deiner Schwester einfach zu sagen "du, die Kleine ist etwas schüchterner und trennt sich gerade noch nicht so gut von mir - am Besten komme ich einfach mit". und gut is.

Statt dessen teilst du es gleich allen über den Chat mit, was sich da an "Drama" abgespielt hat.

Deswegen Verständnis dafür, dass du die Situation unglücklich oder auch übergriffig empfunden hast - kein Verständnis für das Drama, dass du aus so einer kleinen Sache gemacht hast bzw. das als ein solches empfindest.

Ich weiß ja nicht, wie die vorigen, wenigen Treffen mit deinem Kind und der Familie abgelaufen sind - aber wenn du da auch schon so ... ich sag mal - überregiert hast, kann ich nach einem Vorwurf im Familienchat schon nachvollziehen, dass dein Schwanger - zumindest in spontanem Ärger darüber - dir die "Freundschaft" kündigt.
Aber euer Verhältnis scheint ja eh nicht das Beste gewesen zu sein oder sonderlich eng.
Daher: was willst du eigentlich wissen?
Ob du evt. überregiert hast und einen Schritt auf Schwester/Schwager zumachen solltest oder ob du völlig im Recht gehandelt hast und wenn überhaupt, der Schwanger sich entschuldigen müsste?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Ab wann haben Kinder ein Verständnis für Lautstärke?

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zu meiner 4jährigen Tochter. Wenn sie aufgeregt ist oder unbedingt etwas loswerden möchte oder fröhlich spielt, wird sie oft richtig laut. Wenn wir aber alle in einem Raum sind, ist das natürlich anstrengend. Wir sagen ihr dann meist ...

von Emmi_Karamell 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verständnis

verständnisslose Schwiegereltern

Hallo, ich brauch mal Eure Meinung bzw. auch gute Argumente...Ich habe Zwillingsmädchen (2,5 Jahre alt), die beiden sind seit einem Jahr im KiGa und schon lange gerne und oft alleine bei meinen Eltern zu Besuch, auch über Nacht. Zu meinen Schwiegereltern habe ich leider kein so ...

von TripleX 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verständnis

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.