Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 19.05.2022, 9:52 Uhr

Ob da das Verhältnis zur Schwester reinspielt?

Natürlich sollen die Grenzen eines Kindes geachtet werden und selbstverständlich lässt man ein Kleinkind nicht einfach in fremder Umgebung ohne Bezugsperson.

Aber schon der Ausdruck "ohne Erlaubnis der Eltern wegtragen"....puh, Drama in meinen Augen. Da geht man mit und spricht parallel mit dem Kind "Tante Erna stellt dich ihren Freundinnen vor..." und wenn es dann wieder zur Mama möchte, nimmt man es wieder und geht mit der Tante mit, "na komm zu mir, wir sagen hallo ...".

Später! eine Beschwerde in einer WA Gruppe zu verfassen ist einfach übertrieben und unreif. Du hättest doch direkt in dem Moment sagen können, dass sie bei so vielen Fremden lieber bei dir bleibt. Und wenn dann der Kontakt direkt abbricht, ist da wohl wesentlich mehr im Argen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Große Schwester haut Babybruder

Seit unser kleiner Mann auf der Welt ist steht alles Kopf. Meine Große ist fast 2.5Jahre alt und ihr Bruder mittlerweile 10 Mon. Die erste Zeit war schrecklich, da sie richtig aggressiv war und ihn ständig hauen und Sachen auf ihn werfen wollte. Aber nach 2 Monaten, nach dem ...

von DesireeB 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Vater Tochter Verhältnis

Hallo ihr Lieben. Meine Tochter 9 Jahre hat ihren Papa jetzt 3 Wochen nicht gesehen wegen Grippe und Streitereien vorher schon. Sie wollten immer schreiben und telefonieren um Kontakt zu halten.Hat meiner Meinung nach auch gut geklappt und sie hat sich auch Mühe gegeben.Heute ...

von Annamausebär 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhältnis

Meine Schwester meint Sie müsste meine Kinder umerziehen, Maßregeln..

Hallo Ihr Lieben, Ich weiß zwar nicht, ob dies hier das richtige Forum ist. Nun ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen und fühle mich sehr schlecht, daher hier mein Beitrag. Vielleicht kann mir jemand helfen was ich noch tun kann, denn ich weiß nicht mehr ...

von Ghiradeli 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Kleine Schwester ärgert ständig ihren großen Bruder

Hallo zusammen! Meine kleine Maus ist heute 2 Jahre alt geworden und sie ist ein echtes Energiebündel. Ihr großer Bruder (bald 5) hat keine Ruhe vor ihr. Sie schlägt ihn, hüpft auf ihn drauf und macht seine gebauten Sachen kaputt. Das geht den ganzen Tag so. Mein Großer ist ...

von meggi2006 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

4 Jähriger macht Schwester (12)das Leben schwer

Hallo liebe Mutti, Vielleicht weiß von euch jemand Rat. Wir haben eine 12 Jährige Tochter und einen 4 Jährigen Sohn. Man sollte annehmen das die Große Eifersüchtig auf den Kleinen wäre,das war unsere Sorge als ich damals schwanger wurde aber es ist anders herum. Unser Sohn ...

von Monschi79 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

wie kann ich meiner Schwester helfen???

Hallo ich wende mich heute an euch da ich nicht mehr weiß wie ich meiner Schwester noch helfen kann. Meine Schwester hat einen Sohn. Er ist jetzt 3 Jahre alt. Er ist aber ein sehr anstrengendes Kind. Er will immer seinen Willen durchsetzen und wenn das nicht so klappt wie er ...

von wölcken 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Der Kleine beißt die große Schwester

Hallo! Habt ihr einen Rat für mich? Meine Tochter ist 3,5 Jahre, mein Sohn 2 Jahre. Wenn sich die beiden streiten, weil sie zb mit dem gleichen Auto spielen wollen, beißt der Kleine die Große! Egal ob man daneben sitzt oder nicht, man kann gar nicht so schnell gucken. Er ...

von Else2011 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Verhältnis Oma/Enkel Schwiegerfamilie

Guten Morgen zusammen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich wollte mich einfach mal "ausschreiben" und umhören wie es bei Euch so gehandhabt wird, oder ob das, was ich erlebe einfach NORMAL ist oder ob ich zuviel erwarte um evtl meine Ansichten zu ...

von jungenmami2013 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhältnis

mein kleiner 16 monate haut seine Schwester 9 Jahre

Hallo, die Überschrift sagt ja schon über was es geht. Seit kurzen haut mein kleiner grade 16 monate seine große Schwester. Sie ist schon 9 Jahre aber hat nun teilweise angst vor ihmEr geht einfach mit einem Spielzeug aif sie los und haut zu. Wir nehmen ihm das Spielzeug ...

von paulchen81 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Eifersucht auf die große Schwester

Hallo! Zuerst mal die "Fakten": Meine Große ist knapp 7, eben eingeschult, der Kleine ist 5. Die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut, kleine Rangeleien gehören natürlich dazu. Die Große ist ziemlich ausgeglichen und liebevoll, was der Kleine auch gern mal ausnutzt. Wenn ...

von anglefish 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwester

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.