Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gänseblümchen1112 am 18.05.2022, 12:52 Uhr

Kind ohne Erlaubnis der Eltern auf den Arm nehmen und wegtragen

Hi, danke für die Antwort.
Hätte ich das also stillschweigend hinnehmen sollen?
Entrissen habe ich ihr mein Kind nicht. Ich bin hin, und meine Tochter hat sich sofort zu mir gedreht und wollte zu mir.

Warum ich das in der Familiengruppe gemacht habe. Anrufen, vorbei fahren oder abwarten und später darauf ansprechen, hätte das gleiche Ergebnis geliefert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Aus Kinderfreundschaft als Eltern lieber raushalten?

Meine Tochter (wird 7 Jahre alt) hat eine on/off-Freundin, die sie nicht sonderlich gut behandelt, der meine Tochter jedoch trotzdem ständig hinterherläuft. Sie hat nicht viel Selbstbewusstsein, ist auch gerade erst eingeschult worden mit ihr zusammen in einer Klasse (sie ...

von svenja32 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

12 Forderungen eines Kinder an seine Eltern.

Das hing bei uns beim Kinderarzt aus: 1. Verwöhne mich nicht! Ich weiß genau, dass ich nicht alles bekommen kann - ich will dich nur auf die Probe stellen. 2. Sei nicht ängstlich, im Umgang mit mir standhaft zu bleiben! Mir ist Haltung wichtig, weil ich mich dann ...

von Capeke 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Wie werden Elternbett.,tragen , nie schr.gel. Kinder ? Wie "alte...

Hallo zusammen Mich würde interessieren ob sich Kinder welche nach dem "Bedürfnisprinzip" aufgezogen wurden (Elternbett, viel getragen, nie schreien gelassen) anders entwickeln als Kinder welche nach der eher alten Schule aufgezogen werden. Hat jemand z.B. sein erstes Kind ...

von Sunneschyn 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

6 Jahre altes Kind wacht nachts auf und will ins Elternbett

Hallo, brauche hier bitte mal Rat.Unser Sohn, fast 6, wacht nachts ständig auf und möchte ins Elternbett. Gründe könnten sein: ich bin schwanger, 37. Woche, Einschulung dieses Jahr und ich habe viel gearbeitet im Job, so dass man sich die Kuschelpackung nachts abholt.) ...

von JajaF 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Hier brauchen nicht die Kinder Erziehung sondern die Eltern

Wo bitte bin ich heir eigentlich gelandet. Ich kann heir echt nur mit dem Kopf schütteln. Meeri's die nicht artgerecht gehalten werden, Kaninchen die alleine leben müßen..... Mädels ihr seit erwachsen und wohl in der Lage euch über ...

von Nicole1712 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Kind "boykottiert" die gemeinsame Elternzeit....

Hallo kennt ihr das? Mein Sohn (4,5) kann durchaus lieb u. nett sein sowohl zu mir als auch meinem Mann, er macht mit jedem von uns gerne was. Auch mit Oma o. wenn seine Cousinen da sind, da kommt er eig. mit jedem soweit ganz gut aus. Aber: Unsere Sonntage z. B. sind seit ...

von RR 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Sohn 13 Monate kann plötzlich abenda nur noch mit Mama im Elternbett schlafen

Hallo. Mein Sohn (13 Monate) hat schon mehrere Monate alleine in seinem Bett und in seinem Zimmer geschlafen. Es hat sich auch eigentlich nichts geändert ... (ich wüsste zumindest nicht was...) auf einmal wollte er vor ca 1 Monat nicht mehr einschlafen und hat fürchterlich ...

von Annekatrin94 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Kleinkind ist nur Eltern gegenüber aggressiv.

Seit kurzer Zeit hat mein Sohn (2 jahre) angefangen, sehr aggressiv zu werden. Er kratzt mir ins gesicht wenn ich ihm die Zähne putzen will; zieht mir an den Haaren und noch so vieles mehr. Allerdings macht er das nur bei mir und meinem Mann. Wenn er bei seiner Oma ist, ist er ...

von Michelle_und_paul 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Eltern

Elternschule

Für interessierte heute um 23h kommt "Elternschule" in der ARD. Für 7 Tage wohl auch in der Mediathek. Ich habe schon viel darüber gehört und gelesen. Habe selbst aber noch nichts gesehen, werde mal reinschauen, um mir ein eigenes Bild zu ...

von Luna Sophie 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Tochter möchte nur noch im Elternbett schlafen

Hallo Meine 21 monatige Tochter möchte seit ein paar Monaten nur noch bei uns schlafen. Mittlerweile auch mittags. Das geht jetzt seit November so und wird immer häufiger, momentan fast täglich. Schön wenn es hochnahm schlafen geht, sagt sie, dass sie ins große Bett ...

von DaniD 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.