Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 31.10.2011, 12:04 Uhr

Verhältnis zwischen Mutter und Tochter 5 J

Hallo,

ich meine, du solltest dein Verhalten ihr gegenüber ändern.

Sie ist ein Kind und erst fünf und ihre Welt ist ganz einfach: Papa verwöhnt sie, guckt mit ihr Lieblingsfilme (ist Star Wars nicht erst ab 12 Jahre?? das nur nebenbei...), baut Lego etc.

Du lehnst das alles ab und fühlst dich dann wiederum abgelehnt, weil deine Tochter sich automatisch zum Papa hingezogen fühlt. Letzteres ist normal, mein Großer kann besser mit mir, der Kleine besser mit Papa. Das sollte man akzeptieren und sich drüber freuen: ist doch schön, wenn deine Tochter mit ihrem Papa so gut kann.

Mir scheint, das Problem besteht eher zwischen euch Erwachsenen (und deine Tochter muss es ausbaden): du bist der Meinung, dass er sie zu sehr verwöhnt, dass er sich zu sehr um sie kümmert und dass du dabei zu kurz kommst. Du hast also den Eindruck, dass er sie dir wegnimmt.

Du bist eifersüchtig und erwartest von deiner Tochter, dass sie die Situation ändert. Das kann sie nicht, dafür sind die Erwachsenen verantwortlich. Du solltest dich also mit deinem Mann hinsetzen und die Dinge klären, die zwischen euch stehen.

Lieben Gruß

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.