Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 31.10.2011, 11:52 Uhr

Verhältnis zwischen Mutter und Tochter 5 J

Hallo,

das klingt so, als wäre es für euch alle, deine Tochter und dich, und auch für deinen Mann, eine schreckliche Situation.

Ihr solltet unbedingt alles versuchen, um da rauszukommen. Noch ist deine Tochter 5 und total auf euch Eltern angewiesen. Versuch dir vorzustellen, was für ein Verhältnis ihr habt, wenn das so weitergeht wie bisher und sie 13, 14, ... ist ...?

Ich finde, mal einen blöden Film anzuschauen ist jetzt nicht sooooo dramatisch, dass man das als Erwachsener nicht schafft. Ich bin auch nicht der Star Wars/Clone Wars Fan und musste trotzdem schon etliche Episoden mitverfolgen. Machst du tatsächlich immer nur Dinge, die dir Spaß machen? Huiuiuiui, Respekt, wenn du das im Alltag schaffst.

Als Anfang könntest du dir irgendwas aussuchen, und ich bin mir sicher, irgendetwas gibt es, das dir und deiner Tochter Spaß macht und dem Papa nicht so sehr. Und das macht Ihr dann ganz ausführlich und nur zu zweit. Schwimmen gehen, Schlittschuhlaufen, Basteln .....?

Und - du musst unbedingt aus der Schleife rauskommen, dass DU beleidigt bist, weil du meinst, deine Tochter liebt dich nicht. Das ist Kinder-Verhalten, nicht Eltern-Verhalten. Deine Tochter muss wissen, dass du sie bedingungslos liebst, denn das ist deine Aufgabe. Meine Mutter hat mir das Leben in der Kindheit sehr schwer gemacht mit Phasen von Beleidigtsein mir gegenüber, teilweise wegen Dingen, die ich nicht mal kapiert habe. Ich habe mir geschworen, das nie, nie, nie selbst zu machen.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.