Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Roxylady  am 30.04.2011, 15:17 Uhr

Taschengeld

Hi

unsere Tochter ist 3 1/2 Jahre und hat ihre eigene Spardose. Wenn wir z.B zum Flohmarkt gehen oder auch mal ins Einkaufszentrum nimmt sie ihre Geldbörse mit in der so 1-2 € drin sind und dafür darf sie sich was kaufen.
1x war es z.B Badeschaum mit Winnie Pooh drauf dann wieder Schokolade oder auch mal ein Stofftier aufm Flohmarkt (wir haben ja nicht genug )
Auch darf sie damit dann in diese kleinen Karussels (wie nennt man die denn?, Rennwagen, Pferd oder so) und damit fahren.
Aber das ist ihre Entscheidung, es ist ja auch ihr Geld. Das mit dem sparen kommt später. Achso das Restgeld geht am Weltspartag auf ihr Sparbuch, findet sie immer toll auch wenn sie noch nicht weiß was das heißt zu sparen.

LG
Roxy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Taschengeld??

Hallo! Habe mal eine Frage. Unsere Große Tochter wir im April 2011, 6 Jahre alt und kommt nächstes Jahr im Sommer in die Schule. Jetzt überlege wir schon etwas länger ab wann und wieviel wir ihr an Taschengeld bezahlen werden. Wie habt ihr das gehandhabt? Ab wann habt ...

von Cora13 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

die grosse bekommt taschengeld, die kleine nicht.

hallo meine fast 7 jährige bekommt seit einem jahr taschengeld. chf 6 pro monat bzw. 1.50 pro woche (das ist ca. 1 euro), mit 7 wird sie chf 7 bekommen, mit 8 chf 8 usw....... wenn sie daheim freiwillig hilft, kann sie sich so etwas dazu verdienen. sie hat zwei ...

von veralynn 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Thema: Taschengeld

Was zahlt ihr Euren Kindern an Taschengeld? Meine Tochter ist 10 Jahre und bekommt 3,- die Woche. Das hat sie zur freien Verfügung,für Schulmaterial,Kleidung etc. kommen wir auf. Wie handhabt ihr das und wie staffelt ihr auf? Danke für ...

von üpoi 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld - wann und wieviel?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 und geht in die 2. Klasse. Nun hat sie mitbekommen, dass manche Kinder Taschengeld bekommen. Ab wann habt ihr euren Kindern Taschengeld bezahlt, und wieviel und durften sie wirklich tun und lassen damit, was sie wollen? Liebe ...

von Babsie 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeldfrage (oma/Opa)

Hallo, wir haben seit 2 Monaten Taschengeld bei unserer Tochter eingeführt. Sie erhält 50 cent pro Woche und bis jetzt hat sie noch nicht wirklich realisiert wieviel sie da eigentlich hat. Was sie dafür bekommt. Egal, das dauert. Aber das ist nicht meine Frage. Jetzt haben ...

von Charlie+Lola 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeldfrage

Hallo, habe eine Frage bezüglich des Taschengeldes. Meine Tochter ist nun 8 Jahre alt und geht in die 2. Klasse. Bisher hatte sie immer 2,-- Euro pro Woche bekommen (irgendwie habe ich nie erhöht, da ich ihr Sonderausgaben oder spezielle Wünsche meist bezahle). Nun würde ...

von connynico 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld für eine 4,5 jährige?

Hallo, was haltet Ihr davon, einer 4,5 jährigen ein wöchentliches Taschengeld zu geben? Und wenn, wieviel haltet Ihr für angemessen? Ich bin am überlegen, ob ich ihr was gebe. Damit sie lernt, mit Geld umzugehen und auch mal sieht, was die Dinge so kosten. Sie bekommt ...

von bubumama 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

aus gegebenem Anlass, wieviel Taschengeld würdet ihr einem 6 Jährigen geben? Im September wird er 7 und kommt dieses Jahr in die Schule. Ich hab glaub ich damals 1 oder 2 Mark bekommen. aber das kann man ja gar nicht mehr vergleichen. Wenn man bedenkt das man für 50cent fast ...

von Luni2701 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Ab wann das erste Taschengeld?

Hallo! Wenn ich mich richtig erinnere habe ich damals erst in der Schulzeit mein erstes Taschengeld bekommen und eigentlich hatte ich vor, bei meinem Sohn auch bis dahin zu warten, damit er zumindest schon etwas rechnen kann. Allerdings habe ich mir in der letzten Zeit ...

von Jamilia 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Geschwister Taschengeld??

Hallo! Timo(7) kriegt seit er 5 ist Taschengeld erst 50 Cent jetz 1 Euro, zusätzlich kriegt er von Opa noch "Eiergeld"! Er füttert die Hühner mittags und kriegt für jedes Ei was er holt 1 Cent,dassind pro Woche auch noch mal ca 60Cent! Nele(4) kriegt 50 Cent Taschengeld, ...

von nelemaus03 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.