Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy-Fabio am 16.06.2010, 13:32 Uhr

Spielen mit jüngeren Kind!!

Im Mehrparteien Haus haben wir gesamt 3 Kinder,Meinen Sohn der drei ist und ein Junge der zwei ist,Mein kleiner schaut sich soviel von dem ab im Negativen Sinne,der kleine spricht noch nicht ganz,mein kleiner spricht seid dem auch schlechter,zumindest verstellt er seine Stimme so in die BAbysprache..
der kleine junge weint er sehr viel,mein Kind hat NIE geweint wegen Sachen die er nicht durfte auch das macht er jetzt...

er benimmt sich total daneben,und ich weiss so ist ernormal nicht,ich sag dann immer das er kein Baby mehr sei..aber das zieht gar nicht.
er spielt ja auch viel mit gleichaltrigen,aber eben am meisten mit dem kleinen jungen!!

 
4 Antworten:

Re: Spielen mit jüngeren Kind!!

Antwort von Stryla am 16.06.2010, 13:41 Uhr

Spielt er mit gleichaltrigen auch so wie der zweijährige oder spielt er da wie er sonst ist?

Wie ist er zu Hause, wenn er den Kleinen mal ein oder zwei Tage nicht gesehen hat, stattdessen aber viel mit Gleichaltrigen gespielt hat? Ist er da "wie immer"?.

Wenn Du beide Fragen mit Ja beantworten kannst, würde ich mir keine grossen Gedanken machen. Das ist dann eine Phase und geht vorbei. Auch würde ich am gewohnten Umgang nichts ändern ( nicht plötzlich mehr erlauben als sonst, etc).

Wenn Du die Fragen nicht eindeutig mit Ja beantworten kannst und Deiner auch zu Hause ( nicht im Umkreis von dem Jungen) sich eher so verhält über längere Zeit, dann wird wohl irgendwas dahinter stecken. Was ...keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen mit jüngeren Kind!!

Antwort von Sandy-Fabio am 16.06.2010, 16:53 Uhr

nein mit dreijährigen spielt er total anders,redet normal benimmt sich normal,wenn wir uns mit dem Jungen mal getroffen haben dauert es schon 2 Tage bis er sich wieder wie ein 3 Jähriger verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen mit jüngeren Kind!!

Antwort von Muddie2006 am 16.06.2010, 19:42 Uhr

Hallo, ich denke, dass es einfach eine Phase ist! Kinder "fallen" ja von einer in die nächste und bei manchen Kindern ist es meiner Meinung nach einfach etwas extremer als bei anderen. Bei meinem Großen beispielsweise ist jede Phase extrem und sehr auslaugend. Und bei ihm war diese Phase exakt wie du sie beschreibst. Nur dass es der eigene Bruder war, der ihn wieder zum Baby hat mutieren lassen. Er hat auch mit anderen Leuten nur noch in Babysprache gesprochen und dass, obwohl er sprachlich perfekt ist. Er hat sich einfach mit seinen drei Jahren benommen wie sein ein jähriger Bruder! Total nervig. Hab es dann versucht zu ignorieren und ihm das Großsein weiter schmackhaft zu machen. Keine Ahnung, aber irgendwann war die Phase vorbei und er kann (Juchhuuuuu) wieder sprechen und sich "normal" benehmen.
Lg und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen mit jüngeren Kind!!

Antwort von ansaluli am 18.06.2010, 7:52 Uhr

Hallo,

das machen viele Kinder, wenn sie Kontakt mit Jüngeren haben. Ich denke, das liegt einfach daran, dass sie sich selbst in dem Alter ja nicht von außen betrachten konnten, sie waren mittendrin. Wenn sie dann älter sind und kleinere Kinder sehen, finden sie das total interessant (vielleicht auch, weil die kleinen Kinder durch dieses Verhalten viel Aufmerksamkeit erhalten!?) und imitieren das. Mein jüngerer Sohn ist 4 und imitiert sehr gern den Großen von Gegenüber, aber seit er letzt seine Cousine gesehen hat, bekommt er auch immer wieder "Anfälle" und rutscht ins Babyalter ab. Das ist völlig normal, das Andere ist eben immer interessant!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Zu Hause spielen mit Freundinnen ist die Katastrophe (3,5 jährige) /...

Nachdem wir jetzt seit einigen Monaten immer das gleiche Problem haben, muss ich doch mal nach euren Erfahrungen fragen. Unsere Tochter, 3,5 Jahre, Einzelkind, geht seit sie 15 Monate alt ist, in die Kita und seit letzten Sommer in den Kindergarten. Sie hat zwar immer ...

von Capeke 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Schummeln beim Spielen

Hi, wollte mal "umfragen", wieviel ihr für Eure Kinder beim Spielen schummelt? Also nicht in der Spielhalle, um das neue Handy zu finanzieren , sondern wenn ihr ein Spiel habt, das man als Erwachsener einfach deutlich besser ...

von Sternspinne 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Hilfe - meine Tochter kann nicht alleine spielen :-(

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat oder ein paar Tipps geben. Meine Tochter, seit 1 Woche 4 J. alt, kann oder will sich nicht alleine beschäftigen. Es macht mich einerseits traurig, aber andererseits manchmal auch sauer. Am liebsten hätte sie eine 24h Animation von ...

von SelinaMama 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Fußball spielen - jetzt "Ausmusterung"

Guten Morgen, der Betreff klingt etwas doof, aber ich weiß nicht wie ich ihn hätte sonst formulieren sollen. Es geht darum, dass es eine Bambini Mannschaft gibt (5-6 Jahre alte Kinder), sie haben nun ein Jahr trainiert und an Freundschaftsspielen teilgenommen. Nun fängt ...

von bubumama 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Sohn (8) eckt beim Spielen an...

Hallo, unser Sohn (Einzelkind) hat Probleme beim Spielen mit Gleichaltrigen. Wenn nicht alles nach seiner Nase geht, dann heult er oder bockt herum und will das die Spielkameraden nach Hause gehen. Das geht jetzt schon eine ganze Weile so und es grault mir davor, wenn Kinder ...

von Katze 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Kein Spielen ...???

Solangsam weiß ich keinen rat mehr.Ich habe immer darauf geachtet das meine Kinder nicht soviel Spielzeug haben und das ich immer mal Spielzeug austausch. Aber egal was ich mache NICHTS interessiert sie. Meine Kinder (4 und 6 Jahre)haben zu Ostern die Tierklinik bekommen weil ...

von Nicole1712 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Mein Sohn (8) vergisst sich manchmal beim Spielen.Normal?

Hallo liebe Leute, habe schon einen Beitrag an Herrn Busse geschrieben aber keine exakte Antwort oder Rat bekommen. Und zwar geht es um meinen 8 Jährigen,der hin und wieder (alle paar Monate) mal beim Spielen einkotet.War dann auch mal beim Urologen,um abzuklären ob es ...

von 2Teufelchen 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Einsam spielen!!!

Hallo Ich bräuchte mal eure Rat.... Ich habe 2 Kinder. Meine Tochter ist (3) und mein Sohn (2). Es geht um meine TOchter. Sie ist im Kindergarten seit juni und fühlt sich eigentlich sehr wohl. Ich habe aber gemerkt und erfahren dass sie nur allein spielen möchte. Hat mir ...

von Cristy 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Alleine spielen

Hallo! Ich habe ein riesen Problem im Moment mit meinem 1 Jährigen Sohn. Er spielt keine 2 Minuten mehr alleine.Wenn ich ins Nebenzimmer gehe rastet er total aus und beruhigt sich auch kaum mehr. Zufrieden ist er nur wenn mein Mann oder ich ihn auf dem Arm haben oder neben ...

von Sept07 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Umfrage: alleine Spielen

Hi, weiss nicht, in welchem Forum ich fragen soll... probiers mal hier: Einzelkind-Eltern: in welchem Alter hat Euer Kleines alleine gespielt (sich selbst beschäftigt, ohne Mitwirken der Eltern) und ab welchem Alter in einem anderen Raum (also echt alleine) und ...

von BiggiMael 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.