Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 16.06.2010, 12:05 Uhr

Ich gebe mich geschlagen...

...habe gestern zwei Bücher von Jesper Juul bestellt;-)

Bislang klappt unsere Erziehung gut und mein Bauchgefühl hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Ich hörte den Namen und die positiven Resonanzen auf seine Bücher doch schon seit Monaten und nun will ich mir selbst mal ein Bild davon machen;-)

Bin mal gespannt...

Linda

1 Antwort:

So gings mir auch...

Antwort von lali77 am 16.06.2010, 12:58 Uhr

Ich habe auch immer so gehandelt wie ich dachte (oder wie man mal gehört und gelesen hat vor und in der SS in diversen Heften etc.).
Ich las auch hier von J. Juul und kaufte "das kompetente Kind".

Fazit: fand das Buch zwar gut geschrieben, habe aber in der Mitte aufgehört zu lesen und nun hütet es meinen Schrank. Es gab einige Stellen, die ich besonders interessant fand; allerdings nicht für uns (weil wir sowieso schon so handelten), sondern eher für unsere Freunde. Denen habe ich das Buch dann letztlich empfohlen.

Wenn man selbst mit Herz, Liebe und Verstand bei der Erziehung dabei ist, braucht man echt keine Bücher....., denn sie sind dann nur eine Bestätigung des eigenen Handelns! Das haben mein Mann und ich für uns festgestellt.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten