Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabauken-mami am 15.07.2006, 20:21 Uhr

ohh hilffee wann ist diese phase wieder vorbei...

hallo,
jannik 2,5 das aaaarrrrmmmeee arme kind hat nur 1 t-shirt, sein heißgeliebtes papagei t-shirt ( ist nicht mal ein papagei,sondern snopy unter palmen) er will es nachts anziehen er will es tagsüber anziehen, das heißt er geht damit schlafen und trägt es dann den ganzen nächsten tag, egal ob es dreckig ist, es darf nicht von seinem körper entfernt werden, dann macht er alarm, ein anderes von seinen ca 7-10 t-shirts akzeptiert er nicht, es muß DIESES eine sein, sonst wiegesagt ist rabatz angesagt... wer kennt das und wie lange dauert es....es geht seit ca 2 monaten so...
lg heidi

9 Antworten:

Re: ohh hilffee wann ist diese phase wieder vorbei...

Antwort von max am 15.07.2006, 21:34 Uhr

hihi, musste grad schmunzeln. Hat er jetzt seit 2 Monaten dasselbe T-Shirt an ohne waschen?
Gibt es das Shirt viell. noch zu kaufen dann würde ich noch 1 (oder 2 oder 3) davon kaufen wenn es nicht zu teuer war. Ansonsten würde ich es mal über Nacht waschen und nächsten Tag ist es bei den Temperaturen eh gleich trocken.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh hilffee wann ist diese phase wieder vorbei...

Antwort von tina11 am 15.07.2006, 21:38 Uhr

Muß auch schmunzeln...
Hatten wir noch nicht.
Auf was für Ideen die Kleinen doch kommen, *ggg*

Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wird schon wieder vorbeigehen...

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh hilffee wann ist diese phase wieder vorbei...

Antwort von LadyIndiana am 15.07.2006, 21:47 Uhr

Hähä,,,,is ja lustig....nee, die Phase kenn ich auch noch net.
Wüsste jetzt spontan auch gar keine Abhilfe....Vielleicht gehst mal mit ihm einkaufen? Und er darf sich dann ein super cooles tolles Shirt aussuchen? Oder 2 oder 3???
Haha, echt witzig...sorry...
LG SIlvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also.....

Antwort von rabauken-mami am 15.07.2006, 22:02 Uhr

zukaufen gibt es ein identisches t-shirt leider nicht, das hat ne nachbarin für umgerechnet 1,50@ aus äghypten mitgebracht, natürlich wird das t-shirt zwischendurch gewaschen, ,ab und zu wird er zwangsumgezogen,aber es ist seit 2 monaten nur dieses t-shirt ohne probleme akzeptiert, ich muß es theoretisch abends waschen damit er es morgens wieder anziehen kann, oder am tage zwischedurch waschen damit er es abends wieder anziehen kann
ich habe mittlerweile ein Hubschrauber- ein flugzeug und ein echtes papagei-t-shirt dazugekauft aber fehlanzeige es darf NUR DIESES SEIN...meine nachbarin sagt schon, nächstes mal bringt sie 5 mit damit ich wechseln kann ohne das es auffällt....
ich verzweifel langsam mit einem lächeln im gesicht, denn meine mutter sagt, du warst nicht so, gott sei dank auch..
lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also.....

Antwort von mamavonniklas am 15.07.2006, 22:37 Uhr

Ich finde die Geschicht auch echt Zucker. Mag er das T-shirt den so gerne weil es von der Nachbarin ist oder wegen dem Motive. Also, wenn er die Nachberin so gern hat kann sie ja in deinem Auftrag noch 2..3.. T-Shirts kaufen und ihm schenken. Wenn es an dem Motive liegt würde ich mal mit ihm in die Stadt fahren und er soll sich ein anderes aussuchen vieleicht auch mit Snopy (gibts bei H&M fast immer). Ansonsten fällt mir auch nichts ein, außer mein Sohn nimmt ein Kuscheltuch das darf auch nicht gewaschen werden, es stinkt und man kann die Farbe nicht mehr erkennen. Die Tage war ich es leid und habe es gewaschen, dann ist er die ganze Zeit mit dem nassen Ding rumgelaufen. Wurde dann noch mehr geliebt als vorher. Bis es trocken war sah es schon wieder schmuddelig aus. LG Vicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also.....

Antwort von gabina am 16.07.2006, 15:54 Uhr

Hallo,

wir hatten in der Familie das gleiche. Ein Junge wollte nur sein Bob der Baumeister Sweet-Shirt anziehen, auch über Tage lang.
Da wir uns aber nicht so oft sehen, weiss nicht, wie lange es dann noch gedauert hat oder wie sie ihn davon "befreit" hat. Der kleine ist da 5 Jahre jung gewessen.
Falls du aber Interesse hast, kann ich nachfragen.

Gruß
Gabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh hilffee wann ist diese phase wieder vorbei...

Antwort von Minimaus2 am 16.07.2006, 20:28 Uhr

Hallo, das ist ja eigentlich süß- so eine Liebe ;-) Aber sehr unpraktisch- ganz klar! Kenne das aus eigener Erfahrung nicht. Einzige spontane Idee: Wäre er bereit (wenn Du es schmackhaft genug verkaufst...), das T-Shirt als eine Art Kuscheltuch bei sich zu tragen? Dann könnte er doch was anderes anziehen...?! Sonst fällt mir auch nichts ein.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh hilffee wann ist diese phase wieder vorbei...

Antwort von Fröschli am 16.07.2006, 23:15 Uhr

Nik´s bester Freund (grade drei geworden) hat genau die Phase auch. Er hat sein Shirt heut mal fix von der Wäschespinne geholt als er es sah. Stand auch schon nachts vor seiner Mama- sein Shirt war nicht da ( sie hats ihm im Schlaf entfernt und gewaschen).
Ertrag dein Schiksal ;o), irgendwann ist es ein anderes Shirt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh hilffee wann ist diese phase wieder vorbei...

Antwort von suermel am 16.07.2006, 23:17 Uhr

hihhii doch ich kenne das!
hatte zum Glück die Idee bei uns in der Stadt kann man T-shrt selbst gestalten, also lies ich noch eines Machen..hatte auch snoopy ist jetz 3 Jahre her.. da war meine Tochtwer auch 2.6j :o)
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten