Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 08.12.2008, 12:01 Uhr

Nunja....

..meine Kinder sind generell länger wach. Das liegt aber auch daran, dass ich noch zu Hause bin und meine Tochter (die in den Kindergarten geht), erst ca. 7:30 aufstehen muss! Mein Sohn ist noch kleiner und schläft halt so lang wie er es nötig hat (meist ist er aber früher als meine Tochter wach)!

Meine Kinder gehen "in der Regel" ca. 20:00 ins Bett. So zumindest mein Vorhaben.
Ich sehe es aber generell nicht so eng und insofern gibt es genügend Gelegenheiten und Anlässe, zu denen es auch mal (bedeutend) später wird.
Ist am nächsten Tag kein Kindergarten, darf auch mal nach dem Abendessen gespielt oder ein schöner Film geguckt werden. Sind wir eingeladen, spielen die Kinder schonmal bis 22:00 miteinander, schlafen dann auf der Heimfahrt im Auto ein, werden ins Bett gelegt und gut ist´s .....,
im Sommer sind wir oft länger mal auf dem Spielplatz, was auch zu einer späteren Schlafenszeit führt und ab und an habe ich schlichtweg mal einen Termin, gehe danach noch mit den Kindern einkaufen und bin auch erst gegen 20:00 zu Hause.....usw usw.....

Strenge Schlafenszeiten, die ich um jeden Preis einhalte möchte, gibt es also im Moment nicht. (genauso wenig wie den Mittagsschlaf!)
Ich sehe die Notwendigkeit einfach nicht.
Wenn ich wieder arbeiten gehe und beide Kinder zu früher Stunde wecken muss, um sie fertig zu machen, wird sich meine Vorgehensweise wahrscheinlich wieder ändern!

Im Moment aber läuft es so wunderbar.....

LG
Flocke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.