Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 10.06.2019, 10:35 Uhr

Noch eine Ergänzung

5Jährige können oft noch nicht den Ton angeben und die Freunde mit erziehen. Wer auf welchen Unfug kommt ist ja oft auch nicht klar zu sehen. Im Beisein von Freunden kommen auch die eigenen Kinder oft auf "lustige" Idee , was sie sonst nicht tun würden.
Daher ist es aber auch falsch nur das eigene Kind zu Maßregeln,wenn der Freund schon weg ist. Auch der Freund muß ja wissen woran erbei euch ist,was geduldet wird und was nicht. So seltsam es klingt,aber manchmal müssen "ganz normale" Regeln nochmal kommuniziert werden. Mit Essen werden darf wahrscheinlich kein Kind Zuhause und doch kommt es in der Gruppe Kinder schonmal vor dass sowas passiert. Blaubeeren zuwerfen und versuchen sie mit dem Mund aufzufangen oder Gummibärchen-Weitwurf auf den Schrank. Für die Kinder ist sowas in dem Moment ziemlich lustig, obwohl sie ja EIGENTLICH ALLE wissen,dass das gar nicht erlaubt ist.
Ich kenne auch keine Mutter, die applaudieren daneben steht, wenn sich die Kinder gegenseitig mit Essen bewerfen oder sonst irgendwo was gravierendes anstellen. Regeln müssen geltend gemacht werden. Auch vor Freunden.
Meine Kinder wären allein auch nicht auf solche krummen Ideen gekommen,in der Gruppe ist es dann aber eben doch oft anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.