Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 10.06.2019, 22:04 Uhr

Dinge kaputt machen mit anderen Kindern

"Da können sie ruhig mal ne zeitlang spielen ohne dass ich im Kinderzimmer sitze und aufpasse dass sie nichts anstellen."

Ja und nein. Kommt darauf an, was "ne zeitlang" heißt. Bei meinen Nichten und Neffen und auch bei unserer kleinen Tochter ist es meistens so, je ruhiger sie spielen, desto hellhöriger muss man sein, denn dann wird meistens Quatsch gemacht
Und mit 5 sind sie doch noch sehr klein und natürlich voller "guter" Ideen... Also permanent im Kinderzimmer sitzen würde ich auch nicht, aber Türen auf und immer wieder kontrollieren schon. Oder sie in anderen Räumen spielen lassen und nebenbei etwas anderes machen, also Präsenz zeigen und ihnen trotzdem ihre Selbstständigkeit lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.