Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 20.06.2009, 12:19 Uhr

Na ich weiß nicht...

Ich kann da nur nach mir gehen und ich habe ein sehr gutes Langzeitgedaächtnis. Ich hatte als Kind zeitweise richtig Angst ( vor allem Möglichen, lauten Geräuschen, neuen Situationen oder wenn ich alleine mit mehreren mir nicht ganz vertrauten Leuten war). Und ich kann mich erinnern, dass wenn jemand da war, der mich getröstet hat und mich "geführt" hat, den ich kannte und lieb zu mir war, mir es sofort viel besser ging,als wenn man mich ignoriert hat.

Wenn das bei einer 8jährigen so ist, die eigentlich ja auch schon denken kann, wie ist das dann erst bei einem Säugling der noch nicht mal logisch an die Sachen rangehen kann?

Ich bin der Meinung Weinen hat immer einen Grund und solange der/diejenige den nicht rüberbringen kann, warum, tröste ich. Später, wenn man weiss, man brüllt aus Wut oder anderen Dingen , kann man ja entsprechend reagieren.

Aber jeder muss das selbst wissen. Man muss hinter dem Stehen was man tut ohne Zweifel. Bei Zweifel lieber nochmal überdenken.
Erziehung....ist sowieso niemals ganz richtig. Aber wenn man versucht nach bestem Gewissen ranzugehen, wirds wohl was werden. Hoffe ich :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.