Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 16.04.2008, 13:56 Uhr

Ich will kein Dackel als Kind aber ich quassel mir best. nicht den Mund fusslig!

Also bitte, ausprobieren lassen. Wenn eure Kinder mit 15 ein Auto klauen, kann man auch nicht sagen, er mußte sich ausprobieren! Man kann Kinder nicht verhätscheln und dann erwarten "das die Vernuft irgendwann mal überspringt"Schön wenn das bei euch klappt;-) *Glückgehapt*
Niklas hat heute die Oma angespuckt ,so schnell wie der in seinem Zimmer war konnte er gar nicht gucken! ,Ignorieren hilft auch sehr gut bei uns, und zu akzeptieren das Mama best. Dinge nicht möchte gehört im Leben eines Kindes dazu! Ich halte mich auch an Regeln, das kam aber auch nicht von allein. Und dann dazu stehen und zu sagen, Och viell. war ihm die Tapete zu langweilig ist der falsche Ansatz. Ich würde ihn auch mit einbeziehen den Schaden zu beheben, und sich unverstanden fühlen gehört ab und zu zum Kinderleben dazu aber aus den Folgen lernt man. Wenn mein Sohn schlechte Worte sagt, rede ich nicht mehr mit ihm, und meißt läst er das dann ganz schnell.
Die Gefühle von anderen und auch das Eigentum zu respektieren ist eben auch ein Lernprozess und fängt im Kleinen auch schon an. Es kindl.Umzusetzen ist die andere Seite.Weil Tapezieren wird er noch nicht können;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.