Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinsmami am 24.07.2006, 14:51 Uhr

@Grace

Hallo!

unsere kleine ist jetzt 8,5 monate alt, aber bei uns war es bis jetzt immer so, dass wir auch zu ihrer schlafenszeit, 20 uhr zu hause waren. bzw dass sie bei großeltern übernachtet hat, wenn wir wirklich mal ausgegangen sind, was net wirkich oft vorkommt.

Vor 1 monat waren wir für 1 woche in osttirol, urlaub, haben gemeinsam in einem zimmer geschlafen. katrin ist das gar nicht gewöhnt, weil von anfang an in ihrem eigenen zimmer schläft. es war nicht lustig, sag ich dir. hat 2 nächte so gut wie gar nix geschlafen und die restlichen 5 nächte war sie alle 1,5 bis 2 stunden wach und hat getobt. ich muß dazu sagen, dass sie sonst eigentlich schon fast überall schläft, aber halt allein im zimmer, bzw im kinderwagen, wenn wir unterwegs sind.

Ich würd auch gern auf so sommerfeste gehen, bin nämlich schon ein sehr geselliger typ, aber irgendwie hat es sich noch nicht ergeben, also konnte ich noch nicht testen wie das funktionieren würde.

Nächstes jahr wird sommerurlaub sicher schon wieder einfacher, denk ich mal. Aber lassen wir uns überraschen, hahahahaha.

lg martina

5 Antworten:

urlaub

Antwort von nordtiger am 24.07.2006, 23:00 Uhr

hallo martina, ich hab fast den eindruck, dass urlaub und abends mit kindern weg gehen umso entspannter klappt, je mehr das für die eltern selbstverständlich ist und je weniger sorgen man ich darüber macht, wie gut dass klappen könnte.
vielleicht auch etwas je früher man sie daran gewöhnt.
allerdings gibt es anscheinend wirklich kinder, mit denen das schwierig ist.

wann seid ihr eigentlich ins bett gegangen im urlaub? ihr seid nicht alle um 20 uhr aufs zimmer, weil die kleine da ins bett mußte oder? ich hoffe es für euch.
nehmt doch im nächsten urlaub vielleicht ein kleines appartement mit einem schlafraum. dann könnt ihr den abend noch genießen, während die kleine nebenan schläft. das hatte bei uns super geklappt.
wenn die kleine dann in gesellschaft schlecht schläft kann man ja im wohnzimmer schlafen oder das reisebett der kleinen nachts umstellen

auf das euer nächster urlaub besser wird! nur mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nordtiger

Antwort von katrinsmami am 25.07.2006, 9:19 Uhr

Hallo!

Ich muß sagen, wir haben eigentlich noch nicht wirklich versucht wie es wäre mit ihr abends länger weg zu bleiben. Wir waren zwar bei meiner oder seiner familie, aber da gibt es halt immer die möglichkeit sie in ein extra zimmer zu legen.
Tagsüber ist es eigentlich kein problem, da kommt sie überall hin mit und wenn sie müde ist schläft sie im kinderwagen. Das war mir eben von anfang an wichtig, dass ich tagsüber nicht wirklich an ihre schlafenszeiten gebunden bin, sondern auch unterwegs sein kann.
Ich kenne nämlich auch kinder die wirklich nur in ihrem bett schlafen, tag und nacht.
Aber ich hab mir gedacht, grad die nachtruhe sollt ungestört sein und vor allem müssen ja erst unterschied zwischen tag und nacht lernen und verstehen. Klappt eigentlich so recht gut, muß ich sagen.

Oja, wir waren um 8 im zimmer. Sind halt noch am balkon gesessen und haben ferngesehen. Ich muß aber auch dazu sagen, dass es dort kein abendprogramm gab. Kann man wirkich nur wandern und spazieren gehen und das haben wir tagsüber zur genüge gemacht. Obwohl ich sagen muß, wären wir in italien oder so gewesen, weiß i net ob wir das so gehandhabt hätten.

Wir haben beim buchen eigentlich an das gar net gedacht, muß ich gestehen. ist uns erst bewußt geworden wie wir im zimmer waren. Wird uns sicher nicht mehr passieren, kann ich dir jetzt schon sagen. Hahahahaha!

Der nächste urlaub wird sicher besser. Es kam noch erschwerend hinzu dass katrin krank wurde. Hat sicher auch eine nicht unwesentliche rolle gespielt, denk ich mal.

lg martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nordtiger

Antwort von nordtiger am 25.07.2006, 11:50 Uhr

oh je, krankes kind im urlaub. das ist noch wesentlich anstrengender als zu hause, glaube ich.
da kann der nächste urlaub nur besser werden.
und mit abends, probiert doch mal aus, ob es katrin was ausmacht, unterwegs im kiwa einzuschlafen und später "umgebettet" zu werden. vielleicht macht sie das super mit. das erhöht die eigene flexibilität enorm, wenn man nix organisieren muss und spontan entscheiden kann, wegzugehen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Ihr zwei

Antwort von Grace am 25.07.2006, 14:08 Uhr

Danke für Eure Meinung.
Also wir waren im Mai schon mal mit der Kleinen weg (zwar "nur" am Bodensee - aber immerhin urlaub ;-)...) und die Kleine hat da wieder in unserem Zimmer im Babybett geschlafen (sie schläft in ihrem Zimmer seit sie 4 Monate alt ist).Da hat ihr aber mehr das Reisebett Schwierigkeiten gemacht - denn es macht ja so "schöne" Geräusche, wenn man darauf rumkratzt..sogar im Schlaf (hiiiilfe!!) Wir sind damals aber immer um 20h wieder in der Wohnung gewesen.
Jetzt fliegen wir in 3 Monaten nach Barcelona, haben ein (2-Zimmer)Appartement mit Babybett. Aber in Barcelona...also da möchte ich eigentlich schon mal gerne raus abends!
ich denke, ich versuche es einfach mal hier, sie abends mitzunehmen und schau'dann, wie sie darauf reagiert. Drückt mir die Daumen, dass es klappt.
Liebe Grüße Euch zwei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon jetzt schönen urlaub grace

Antwort von nordtiger am 25.07.2006, 14:18 Uhr

wie beneidenswert! ich wünsche euch schon jetzt eine tolle zeit in barcelona!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten