Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mike am 22.07.2006, 9:54 Uhr

schlafen...

hallo
meine tochter fast 4 jahre will immer bei uns schlafen,da wir es aber nicht möchten gibt es jeden abend ein theater weil sie nicht ins bett möchte dagegen gehn ihre geschwister (zwillinge) schon um halb sieben ins bett und schlafen auch bis morgens durch
:)
da meine tochter jetzt nach dem sommerferien morgens in den kindergarten kommt möchte ich das sie abend auch eine feste zeit hat wo sie ins bett soll ohne gemaule unf gezicke..
kann mir jemand da ein paar tips geben??
danke
gruß
mike

4 Antworten:

Re: schlafen...

Antwort von ny152 am 22.07.2006, 10:57 Uhr

wenn ein 4jährigen partout noch bei den eltern schlafen will, ist irgendwas nicht rund gelaufen in den jahren davor beim thema schlaf. auf jeden fall trägt sie irgendwelche unsicherheiten mit sich herum, die es ihr unmöglich machen, altersangemessen in einem kinderzimmer mit kinderbett zu schlafen.

vielleicht kriegt ihr raus, was es ist und könnt das sanft abstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen...

Antwort von Mammina am 22.07.2006, 17:04 Uhr

Ich bin zwar nicht im Thema, aber ich habe gehört, dass es ein Buch darüber geben soll. Endlich allein schlafen - oder so. Kann dir leider nichts genaues sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen...

Antwort von melanies79 am 22.07.2006, 19:17 Uhr

Na ja ich habe das erste Kind bis 2 1/2 jahren bei mir im Bett gehabt das zweite bis 3 jahren.Ich kann nur dazu sagen das sie sich geborgen bei Eltern fühlen und man muß viel daran arbeiten weil es nicht sofort klappt bei der ersten war ich mit in ihrem bett und hab gewartet bis sie eingeschlafen war aber dann kam sie natürlich mitten in der Nacht zu uns.Irgendwann ist mir eine Geschichte eingefallen das der Mond zu schaut wenn sie in ihrem Bett schläft,Kuscheltiere oder Kuscheltuch sind auch sehr Hilfreich das hatte ich bei der zweiten gemacht.Es dauert und es kann anstrengend werden aber nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen...

Antwort von Pingi am 24.07.2006, 16:58 Uhr

Hallo

ich glaube hier ist das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen" von Annette Kast-Zahn gemeint, das is wirklich prima zu dem Thema, und die Tips funktionieren wirklich.

LG Pingi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten