Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosma am 21.07.2006, 14:02 Uhr

Kacka nur in Windel ... hilfe !

Hallo !

David (3) ist eigentlich trocken, hat aber dennoch fast immer eine Windel an, weil er sein Kacke NUR in die Windel machen will.

Er schreit richtig panisch nach seiner Windel und will weder auf Töpfchen und Klo (nur zum Pipimachen geht er - das klappt).

Was mach ich nur ?

Cosma

6 Antworten:

Re: Kacka nur in Windel ... hilfe !

Antwort von Koyo am 21.07.2006, 14:18 Uhr

Gar nix! Ihm Zeit lassen und nicht deswegen drängen.

Lass die Windel weg am Tag und gib sie ihm (kauf doch die Easyups, die kann er alleine anziehen), wenn er ein größeres Geschäft machen muss.

Er sagt Dir, wenn er sie nicht mehr will. Vertrau ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kacka nur in Windel ... hilfe !

Antwort von mamafürvier am 21.07.2006, 14:26 Uhr

Das war bei meiner jetzt 3,5 jährigen ebenso. Ich habs sie dann eben in die Windeln machen lassen. Pipi ging super ins Töpfchen oder Toilette aber Aa war panisch. Irgendwann klappts.
Tags ist sie seit 1 Jahr trocken und nachts seit wenigen Monaten auch.
Mein Kleiner ist 2 Jahre udn 5 Monate, ist nun auch tagsüber trocken, hat die Aa-in-die-Windel-Phase aber das wird schon noch... keine Eile ;-)
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kacka nur in Windel ... hilfe !

Antwort von Allegra30 am 21.07.2006, 20:07 Uhr

Hi,war bei uns auch gerade aktuell-mein Sohn(knapp 3)hat ein Riesen-Trara um den Stuhlgang gemacht,lieber stundenlang angehalten und gejammert statt in Toepfchen oder WC zu machen,
der Spass ging 1,5 Wochen und von einem Tag auf den anderen wars gut und er macht alles ins Toepfchen-also kann ich auch nur raten-Abwarten
Liebe Gruesse
Allegra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kacka nur in Windel ... hilfe !

Antwort von Sassi1 am 22.07.2006, 5:31 Uhr

so war unsere tochter auch lange. irgendwann habe ich ihr dann einfach keine windel mehr gegeben, sie trotz geschrei auf die toilette gesetzt und solange mit ihr gewartet, bis alles draußen war. ewig kann man's ja nicht zurückhalten. :-)
sonst hat sie sogar immer auf ihre nachtwindel gewartet, da war's aber zu dringend.
seitdem geht sie problemlos auf die toilette, auch für's große geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kacka nur in Windel ... hilfe !

Antwort von Celeste am 23.07.2006, 10:08 Uhr

Das war bei meinem Kleinen bis vor kurzem auch so, ich hab ihn dann die Windel angezogen und irgendwann hab ich ihn mit einem Auto bestochen, dass es bekommt, wenn er Kaka ins Töpfchen macht, von da an gings...
Viel Glück,
Celeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal!

Antwort von Hexhex am 23.07.2006, 17:20 Uhr

Hallo,

in der aktuellen Eltern Zeitschrift steht ein Artikel zum Thema Sauberwerden. Der Arzt, der dort zu Wort kommt, erklärt, dass es viele Kinder gibt, die eine Zeitlang ihr großes Geschäft nur in die Windel machen möchten. Das ist sehr häufig und nix Ungewöhnliches. Sein Rat: Man soll sie gewähren lassen, das gibt sich ganz von selbst.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten