Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 04.09.2017, 0:24 Uhr

Geschwisterliebe

Würde ich nicht wieder rückgängig machen.
Wenn der Junge in der ersten Klasse ist, werden ggf spätestens in Richtung zweite Klasse Mädchen “peinlich“ , wenn dann Jungs zum Spielen kommen hat er keinen ordentlichen Rückzugsort.

Genauso die Dreijährige . Sie kommt ja vermutlich bald in den Kindergarten und bringt dann auch vermutlich eher Mädchen als Freunde mit nach Hause und will dann “in Ruhe“ Mädchenkram spielen.

Bei uns spielt die Größe des Zimmers für die Kinder selbst keine so große Rolle, sondern die Einrichtung.
Unser großer Sohn hat ein eigenes, die Mädels teilen sich noch eines, da es anders im Moment nicht geht. Es gibt Phasen, da spielen sie schön miteinander aber auch Phasen wo ein gemeinsames Zimmer extrem nervt.
Die größere will abends noch lesen. Die kleinere kann noch nicht lesen, will CD hören. Die große weckt die Kleine morgens um sieben obwohl die Kleine noch müde ist... usw usf...

Ne, ich würde die Zimmeraufteilung so belassen. Lieber zum gemeinsamen Spiel im Wohnzimmer animieren... oder das Gästezimmer zum Spielezimmer umfunktionieren, wenn es nur selten für Gäste genutzt wird??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.