Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malinama am 04.09.2017, 18:31 Uhr

Geschwisterliebe

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Alle Meinungen kann ich verstehen und nachvollziehen. Allerdings rührt es in mir bzgl. des alleine Schlafens im Kindesalter und da finde ich es auch recht unnatürlich dieses schon so früh "einzuführen" oder zu "üben".
Die Zimmertrennung hab ich nur aus dem Grund gemacht, weil ich mir Sorgen nachts um den ruhigen Schlaf des Buben aber die Kleine schläft durch und beide sehr ruhig, wenn sie denn gesund sind.

Und ich habe fest gestellt bzw. sehe ich durch Beobachtungen (auch außerhalb) , dass es auch zur "gesunden Geschwisterliebe und gute Beziehung" dazu gehört, dass die Eltern eine ebenso gut Beziehung zueinander und zu den Kindern haben. Nach dem Motto "die Kleinen machen ja alles nach".

Also, es liegt nicht nur an einem Zimmer ;).

Jetzt lasse ich es erstmal so und Suche nach einer Lösung, die entweder aus Möglichkeit zur Übernachtung beim anderen besteht oder aus gemeinsamen Schlafbereich mit Leseecke (als Rückzugsort) und gemeinsamen Spielzimmer mit Raumteiler ...

Mal sehen.

Was aber ganz oben steht ist die Beziehungen zu meinen Kindern und vor allem meinen Mann, die gepflegt werden will :)

Danke :*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.