Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andreas S. am 01.06.2021, 21:18 Uhr

Erkennt mich das Kind, 19 Monate als nach 5 Monaten wieder?

Hallo zusammen,
ich bitte um eine Einschätzung:


ich habe eine Frage:
Ich arbeite in einer Einrichtung, in welcher ein Baby seit seiner Geburt aufwuchs.
Dieses Kleinkind, mittlerweile 19 Monate alt, wurde im Januar zusammen mit seiner Mutter aus der Einrichtung entlassen, weil die Mutter die Zusammenarbeit verweigerte.
Es handelte sich um ein Mutter-Kind-Heim.
Die Mutter des Kindes ist geistig behindert.
Das Kind ist derzeit in einer Bereitschaftsplegefamilie und wird in drei Monaten in eine Pflegefamilie überwechseln, ist also in Obhut des Jugendamts.
Da ich eine starke emotionale Bindung an das Kleinkind habe (ich betreute es zusammen mit vier weiteren Mitarbeitern seit seiner Geburt) würde ich gerne den Kontakt zu ihm wieder aufnehmen.
Meine Frage: Ist es sinnvoll, den Kontakt zu dem Kleinkind, mittlerweile wie erwähnt 19 Monate alt, erneut zu suchen? Das Kind hat mich seit 5 Monaten nicht mehr gesehen.
Erkennt und kennt mich das Kleinkind noch oder sind seine Erinnerungen an mich bereits gelöscht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.