Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 01.06.2021, 22:29 Uhr

Erkennt mich das Kind, 19 Monate als nach 5 Monaten wieder?

Ob es dich erkennt weiß ich nicht.
Ich hatte in der Krippe ein Baby, welches von 4-11 Monate da war. Danach war es 8 Monate weg und als es wieder kam, war es, als sei es nie weggewesen. Das Kind hat sich sofort getrennt, obwohl es monatelang in keiner Betreuung war. Es nahm direkt Kontakt zu allen auf, frühstückte mit und als die Mutter es nach 2 Stunden abholte wollte es nicht mit. Leider verließ es uns 1 Monat später wieder. Umzugsbedingt wechselte es in eine andere Krippe, wo es eine Zeit zum Ankommen brauchte. Ab und zu besuchte es uns nachmittags und jedes Mal war es so, als sei es nie weggewesen. Allerdings waren danach die Tage in der anderen Krippe schwer.

Ich finde die Idee als Pate schön und für die Pflegeeltern und dem Kind ist es schön was aus der ersten Lebenszeit zu erfahren. Wie das Kind darauf reagiert kann niemand sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.