Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 03.06.2021, 11:50 Uhr

Erkennt mich das Kind, 19 Monate als nach 5 Monaten wieder?

Ich würde gar nicht darüber nachdenken, ob das Kind dich wieder erkennt, sondern du solltest dir überlegen, warum du das überhaupt willst.

Wie andere schon schrieben, ist es deine Aufgabe, wenn du so einen Job hast, dass du dich abgrenzen kannst und gar keine starke, emotionale Bindung aufkommt. Ich kann schon verstehen, dass das nicht immer einfach ist und manche Menschen (vorallem Babys) einem da mehr ans Herz wachsen, dann ist es aber deine Aufgabe daran zu arbeiten, dich zu reflektieren und trotzdem loszulassen.

In so einem Job ist man nun mal nur Wegbegleiter und muss seine Schützlinge auch wieder ziehen lassen und auch wenn es weh tut, ist das normal und natürlich, es dennoch zu tun. Man muss in erster Linie immer an die Kinder denken und nicht an sich selbst. Und das Kind ist bereits jetzt schon sicher durcheinander durch so viele Bezugspersonen und den ganzen Trubel, dem es ausgesetzt war und ist und da ist es für das Kind am besten, wenn es sich bei seiner Pflegefamilie dann einmal in Ruhe einleben darf und da braucht es sicher niemanden, der mal kommt, dann wieder nicht da ist, etc. Das würde das Kind ja auch nicht verstehen, warum du einmal da bist und dann wieder nicht.
Wäre ich die Pflegemutter, würde ich das auch nicht wollen. Immerhin bist du kein Familienangehöriger, zu dem Kontakt gepflegt werden sollte. Ich würde das als unprofessionell einstufen.

Deshalb würde ich es an deiner Stelle lassen. Du hast dieses Kind jetzt bereits 5 Monate nicht mehr gesehen und es ist Zeit, es loszulassen und dich deinen anderen Schützlingen zu widmen, die du gerade ein Stück ihres Weges begleiten darfst!
Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.