Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkeli07 am 21.09.2008, 13:29 Uhr

einschlafen

Guten Tag,

ich hab folgendes Problem mit meinem Sohn 1 1/2 Jahre. Von Geburt an ist er alleine in seinem Bett eingeschlafen. Seit ca. 2 Wochen klappt das mit dem Einschlafen nicht mehr. Am Anfang war es nur nach dem Aufwachen in der Nacht und wir nahmen ihn dann in unser Bett. Aber jetzt ist das zu Bett gehen ein Hororr! Wir haben ein schönes Ritual mit singen etc..wir lassen auch die Türe offen ud ich gehe immer wieder zu ihm und sage ihm, dass wir bei ihm sind und er nicht alleine ist. Auch hab ich versucht bei ihm zu bleiben. Nur in unserem Bett schläft er oder wenn ich ihn mit dem Tragetuch auf dem Rücken trage. Manchmal sagt er "Mann" und meint den Mann auf dem Rasenmäher der neulich unseren Rasen mähte. Was soll ich tun? Ich möchte nicht dass er sich an unser Bett gewöhnt. Da unsere Tochter 5 Jahre auch gelegentlich in unser Bett schlüpft, wird das auf Dauer sehr unbequem und mir tun schon alle Knochen weh vom krummen schlafen. Ich könnte noch so viel schreiben, aber jetzt mach ih schluss.


Liebe Grüsse
Andrea

 
2 Antworten:

Re: einschlafen

Antwort von Süßer Käfer am 22.09.2008, 11:36 Uhr

hallo, ich denke das ist kein erziehungsproblem, der große von meiner schwester ist 18 monate und ist immer alleine in seiem zimmer eingeschlafen, doch seit ca. einem halben jahr will er nicht mehr und brüllt wie am spieß wenn sie rausgeht. sie bleibt jetzt immer naben seinem bett auf ner matratze liegen bis er schläft und geht eben dann erst raus. funktioniert super. meine schwester hätte nichts dagegen wenn er im elternbett schläft, aber ihr mann will das nicht.
ich denke die kleinen werden sowiso viel zu schnell groß und mann sollte ihnen solange sie es brauchen nähe und geborgenheit geben, ausserdem hab ich noch nie einen 15 jährigen gesehen der noch im elternbett schläft oder die mama beim einschlafen braucht, irgendwann entwachsen sie dem sowiso.
hoffe ich konnte dir helfen
ach ja wenn es bei euch der platz zulässt könntet ihr auch noch ein bett naben euer elternbett stellen, dann hättet ihr noch mehr platz.

lg maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von BiggiMael am 24.09.2008, 0:43 Uhr

Hi, ich sehe das genauso... Ihr müsstet irgendwie das praktische Problem lösen... Er ist ja noch im Gitterbett? Wenn das Bett für alle 4 zu klein ist, kann man vielleicht das Gitterbett an das Elternbett ranstellen und die Gitter wegnehmen... Und auf die gleiche Höhe stellen... geht das?

Und: warum darf die 5jährige bei Euch ins Bett (ok ab und zu), aber bei dem Kleinen ist es ein Problem (naja ok immer im Moment), aber das ist ein bisschen gemein ihm gegenüber, oder.

Warum er Mann sagt, weiss ich beim besten Willen nicht, ich vermute, das Bild des Mannes auf dem Rasenmäher hat sich ihm einfach eingeprägt?
Warum erwähnst du das, ist das beim Einschlafen? In jedem Fall würde ich mit ihm über den Mann (auf dem Rasenmäher) sprechen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

einschlafen

mein sohn, 10 Wochen alt kann nicht alleine einschlafen, ich muss ihn immer nehmen und schaukeln. wenn ich ihn ins bett wach lege und er halt alleine einschlafen soll, brüllt er wie am spieß. da hilft kein schaukeln (eine wiege als bett), kein streicheln, singen oder ...

von psilly 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Am Abend einschlafen

Guten Morgen, mein Junior (jetzt 4) schläft insgesamt 10 Std. und die in der Nacht. Also von 20 Uhr bis 6 Uhr. Soweit ist das auch ok. Wir haben nur ein Problem, er kann am Abend, wenn wir uns zum schlafen fertig gemacht haben, nicht abschalten. Obwohl wir versuchen immer ...

von critte 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Einschlafen nicht unter 2 Stunden

Mal ne frage an alle!!!!!! Mein Mann und ich können langsam nicht mehr, wer kann uns helfen!!!? Also kurze Vorgeschichte: Meine Tochter jetzt 22 Monate also fast zwei Jahre, wurde mit 14 Monaten ins eigene Zimmer ausgewildert

von Punti1 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Allein einschlafen

Hallo, mich würde einmal interessieren, ob Eure Kinder schon allein einschlafen. Meiner ist 3, ich oder mein Mann bringen ihn ins Bett mit Geschichte vorlesen, Kuscheln, und dann bleiben wir bei ihm, bis er eingeschlafen ist, denn er erzählt noch viel und dann muss noch ein ...

von Yuri06224 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Schwestern machen beim Einschlafen Riesengeschrei

Hallo, meine Töchter (3 Jahre und 22 Monate) schlafen, seit die Kleine ein Jahr alt ist, in einem gemeinsamen Zimmer. Das 2. Kinderzimmer nutzen wir als Spielzimmer. Im Moment gibt es aber jeden Abend Riesentheater mit den beiden. Sie wollen nicht schlafen, die Große ...

von Jemima 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

abendliches einschlafen

Hallöchen, unser Sohn (2 3/4 Jahre alt) bereitet uns abends beim zu Bett gehen Probleme. Kurz zum Tagesablauf: 6 Uhr aufstehen - Kinderkrippe - 2 Stunden Mittagsschlaf in der Einrichtung - 18 Uhr Abendessen - 19 Uhr Sandmann anschauen - Gute Nacht Geschichte lesen - ab ins ...

von moru 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

ständiges Rufen vor dem Einschlafen

Huhu, ich poste mal entgegen meiner Gewohnheiten hier und wollte mal hören, wie Ihr das macht und wie Ihr reagieren würdet, bevor ich Frau Schuster mal anschreibe. Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt. 20 Uhr geht er ins Bett. Im kindergarten MUSS er leider Mittagsschlaf ...

von Suka73 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

nochmal zum thema einschlafen

hallo zusammen, ich hätte nicht gedacht das ich damit eine solche welle auslöse, aber ich freue mich über die rege teilnahme und viele gut gemeinte tipps, wirklich lieb von euch also es ist so das jannik wie gesagt von ca 07:00-07:30 bis 15:00 15:15 uhr in die kita geht- ...

von rabauken-mami 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.