Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabauken-mami am 04.03.2008, 21:16 Uhr

nochmal zum thema einschlafen

hallo zusammen,
ich hätte nicht gedacht das ich damit eine solche welle auslöse, aber ich freue mich über die rege teilnahme und viele gut gemeinte tipps, wirklich lieb von euch

also es ist so das jannik wie gesagt von ca 07:00-07:30 bis 15:00 15:15 uhr in die kita geht- da machen sie keinen mittagsschlaf mehr-
es ist nun mal fakt das er müde ist es aber nicht schaft um runter zukommen (heute war z.b ohne theater um 18:43 ruhe-er ist ganz friedlich eingeschlafen)-
ich werde mir jetzt mal 4 wochen den kita alltag angucken und versuchen zu analysieren an welchen tagen er mit schwierigkeiten einschläft verglichen mit dem kitaplan(weil jedentag was anderes ist- monatgs musik+ lernwerkstatt;dienstags sport und noch irgendwas; mittwoch sprache und gruppenarbeit; donnerstag keine ahnung und gruppenarbeit-freitg spielzeugtag
dann schaue ich mir unsere nachmittage an- und so weiter- vielleicht finde ich ein strickmuster
heute meinte jannik z.b das es im kindergarten langweilig ist, auf die frage was denn langweilig sei , meinte er-das spielzeug
ich habe noch keine ahnung wie ich das deuten soll, ich rief bei einer mutter an mit der ich mich sehr gut verstehe und fragte nach ob paula (so heißt die tochter in janniks alter und gruppe) sowas auch schon geäußert hätte- die mutter meinte: ja ständig, aber auch sioe weiß nicht so recht wie sie es deuten soll, denn sie kommt zu verschiedensten Zeiten um paula abzuholen- und jedesmal machen sowohl paula als auch jannik einen sehr entspannten verspielten pudelwohlfüldenen eindruck- aber auch sobald monika mit paula zuhause ist fällt die klappe oder der schalter wird gekippt und von da an herrscht dort auch nur noch geschrei und geweine- bei denen ist es nachmittags bei uns abends-
ich beopbachte jetzt mal schärfer janniks tage und versuche mal konkret was zu analysieren um dann ggf mit der kita zu sprechen

aber ich möchte euch allen erstmal danken für eure anteilnahme und das interesse mir zu helfen

lg heidi

@tanja N, ich habe heute leider keine zeit in der firma gehabt, ich schriebe dir morgen zurück, bzw habe ich meine private addy hinterlegt

3 Antworten:

Re: nochmal zum thema einschlafen

Antwort von Clavi am 04.03.2008, 22:32 Uhr

Hi,

das hört sich gut an, vielleicht wirst du dann rausfinden, woran es liegt!! Berichte dann mal, ob es besser geworden ist, ja???

Ich drück dir und Jannik die Daumen.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum thema einschlafen

Antwort von Astrid18 am 05.03.2008, 8:38 Uhr

Melde Dich doch in vier Wochen wieder, bin neugierig, ob Du das Rätsel lösen konntest.

Viel Glück!

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum thema einschlafen

Antwort von RR am 05.03.2008, 15:40 Uhr

Hallo
ich fände auch interessant wenn du in ein paar Wochen schreiben könntest, wie du weiter gekommen bist....

viele Grüße u. viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten