Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mino1604 am 09.04.2013, 9:42 Uhr

Eigenes Zimmer

Hallo liebe Mama's

wann und wie gewöhne ich meinen Sohn ambesten an sein eigenes Zimmer ? er ist jetzt 10 Monate und 9 Tage alt.

LG Mino1604

8 Antworten:

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Eule 7 am 09.04.2013, 11:12 Uhr

Hallo.Wie meinst Du das...daran gewöhnen. ..schlafen?.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Nachtwölfin am 09.04.2013, 12:59 Uhr

Einfach mal rein und schauen ob er drin schläft, wenn nicht, dann nicht zwingen aber immer wieder schöne Sachen mit ihm drin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Mino1604 am 09.04.2013, 13:05 Uhr

Eule 7 ja schlafen,sorry hatte kaum Zeit es richtig zu beschreiben.

Und danke Nachtwölfin :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Eule 7 am 09.04.2013, 16:00 Uhr

Hallo nochmal, ich hab meinen mit circa 10 Monaten in seinem Zimmer schlafen lassen.Unser Abendritual ist aber, dass er bei seinem Fläschchen einschläft.Dann leg ich ihn einfach ins Bettchen. Im eigenem Zimmer schläft er
jetzt besser als bei uns.

Versuchs einfach mal, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von PoisonLady am 09.04.2013, 19:21 Uhr

war eigentlich ganz einfach, ich hab meine beiden von geburt an tags immer mal wieder im zimmer ins bettchen gelegt und dann ab nem gewissen alter auch nachts und hatte keine probleme
durchgeschlafen haben sie beide als baby nie, aber zumindest nicht stundenlang gebrüllt, sondern sind ganz normal eingeschlafen und waren dann eben nach 2-3 stunden wieder wach wegen dies und das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von maxwell am 11.04.2013, 7:59 Uhr

Spiel mit ihm in dem neuen Zimmer, verbringt viel Zeit dort. Leg ihn immer mal wieder ins Bettchen. Aber lass ihn nicht schreien, wenn er da noch nicht schlafen mag. In dem Alter brauchen Babys noch viel Nähe. Wenn Du ihn in dem Bettchen schreien lässt, wird er möglicherweise nie da schlafen wollen, weil er das Bett mit schlechten Gefühlen verbindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Kiesel84 am 11.04.2013, 17:39 Uhr

Versuchs einfach dann siehst du ob er es mag und wenn nicht, dann probierst du so lange bis du herausfindest wie er sich in seinem Zimmer wohl fühlt.

Ich habe meine Tochter 10 Monate voll gestillt und dann wurde es immer weniger und dann hatte ich keine Milch mehr, daher hat sie die Flasche um den ersten Geburtstag herrum bekommen. Sie hat sich gleich wohl gefühlt im eigenen Bett und Zimmer, war sogar zufriedener. Ab ca. 15 Monaten legten wir sie bloß rein und sie fand alleine in den Schlaf. Vielleicht ist es bei deinem Sohn genau so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Mondreise am 13.04.2013, 3:30 Uhr

weiss ich auch noch nicht, meiner ist 6 (ist aber egal bei uns, interessiert uns nur am Rande mal, wir unterhalten uns, und dann ist gut)

Was sagt denn der Mann? Bei uns nix, da schläft Kind auch hin und wieder.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten