Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieTwins.Tina am 25.06.2009, 21:15 Uhr

das schlafen

So einen Kanditaten haben wir auch, wobei sich das zum Glück nach einer relativ kurzen Phase gelegt hat. Ein Trick der bei uns super funktionierte war in dem Moment wo er wieder mal im Wohnzimmer stand: Licht aus und sagen "oh, du hier - ich war auch grad auf dem Weg ins Bett". "Gehst Du dann nachher alleine ins Bett wenn Du müde bist?" Du hättest sehen sollen, wie schnell er geflitzt ist, nur damit Mama ihn noch ein letztes Mal ins Bett bringt bevor sie selber schläft:-)

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

nicht schlafen wollen - wer weiß hilfe

Hallo wer weiß rat und kann mir helfen!!!! ich bin alleinerziehend und habe drei kleine kinder (4, 3 und 3 monate) aus platzgründen teielen sich die beiden "großen" und mama und mini ein zimmer. allerdings gibt es trotz ritual immer wieder probleme mit dem ...

von bibo1981 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

nicht schlafen wollen

hiiiiiiilfeeeeeeee mein sohnemann ist jetzt 22 monate alt. seit etwa 2 wochen kann er allein aus dem gitterbett klettern. und weil er das kann, macht er es auch!! wir brauchen abends bis zu 2 stunden bis er schläft, obwohl er müde ist. zuerst mache ihn bettfertig, dann ...

von jessi1738 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen und abstillen

Meine kleine ist jetzt 11 Monate und ich möchte sie langsam abstillen. Sie trinkt aber nicht aus der Flasche, sondern kaut auf dem Sauger rum. Sie schläft auch nur mit der Brust ein. Sie wollte auch noch nie in ihrem Bettchen schlafen (Bauchschläferin). Wie bekomme ich ...

von Schuhmeier 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Elternbett

Hallo zusammen, ich komme gerade von der U8 meiner Tochter - sie wird in einer Woche 4. Alles ist soweit wunderbar, keinerlei Probleme. ABER - das Thema Schlafen Unsere Tochter schläft bei uns im Bett, von abends bis morgens. Gegen 20:00 bringen wir sie mit normalem ...

von jutta1974 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Im eigenen Bettchen schlafen

Hallo, ich habe eine dreijährige Tochter die bis heute in unserem Bett schläft. Ich muß dazu sagen, das ich diejenige war die sie als Baby ins Bett geholt habe, weil mein Mann abends arbeiten ging und ich mich wohler gefühlt habe, sie direkt neben mir liegen zu haben.(ich ...

von anjali 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen gehen ohne weinen! Aber wie??

Hallo! Mein Sohn wird im Januar 2 Jahre alt und möchte abends wie auch mittags nicht mehr schlafen gehen. Ich bin total hilflos! Vor ca. 2 Wochen war er krank mit einer Magen und Darm Grippe und seit dem möchte er auch nur noch sehr selten sein Fläschchen trinken ...

von Nina_1 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend...

Hallo! Durch das o. g. Buch hat meine Tochter gelernt alleine in Ihrem Bett einzuschlafen und auch durchzuschlafen war nie ein Problem. Sie war in den letzten Wochen sehr krank und da habe ich sie nachts wenn sie aufwachte mit zu uns ins Bett genommen. Jetzt schläft sie ...

von no-kiss 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo Ich habe ein großes Problem. Wir haben den Fehler gemacht, dass wir unsere Kleine in unser Bett zum einschlafen mitgenommen haben, und danach erst in ihr Bettchen gelegt haben. Mittag schlaeft sie gut ein in ihrem Bettchen, aber halt abends...da braucht sie die Mama und ...

von maria1605 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Hallo Mamas! Mein Sohn ist ja eigentlich ein guter Schläfer aber seit einigen Monaten ist es nicht mehr schön was er jeden morgen mit uns macht. Er geht zwischen 18.30Uhr und 19.00 Uhr ins Bett und will dann auch von sich selbst aus ins Bettchen gehen. Es ist also nicht so das ...

von sanjani 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

nix klappt mehr - essen,waschen,zähne putzen, schlafen,..

ich bin verzweifelt!!! seit einiger zeit klappt mit meinem 16-monate-alten sohn nix mehr. er akzeptiert kein nein mehr und findet es sogar lustig wenn ich mit ihm schimpfe.(musste ich bis jetzt nur selten). essen mag er am liebsten nur süßes und was ihm nicht passt, wirft vom ...

von niciS82 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.