Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 09.07.2006, 17:23 Uhr

bitte, bitte

Hallo otter,

also mit dem (Kinder)klauen... ich weiß ja nicht... es wurden doch schon öfters Kinder entführt. Also ich ließe mein Kind auch nicht alleine irgendwo, wenn ich außer Reichweite wäre. Aber bei einem Bäcker, direkt an der Straße, wo ich ins Auto einsehen könnte und es nicht lange dauern würde, dann schon, denn dann wäre ich, wenn wirklich mal was wäre, gleich beim Kind.
Ferner hätte ich Angst, wenn ich NICHT abgeschlossen hätte, das Kind käme mal auf die Idee, sich vom Kindersitz abzuschnallen und auszusteigen, wenn es etwas Interessantes sieht und es rennt dann auf die Straße - was dann?! Denn wie man ja weiß, kommen gerade kleine(re) Kinder oftmals auf die absurdesten und abstrusesten Ideen. Das darf man dabei auch nicht unterschätzen und WENN die etwas können und hinkriegen WOLLEN, dann KÖNNEN die das auch und kriegen die das auch hin (wie z.B. das Abschnallen und Türe öffnen). Es hat auch schon so manches Kind das Auto in Gang gesetzt... Von daher doch am allerbesten, auch wenn es "nur ganz kurz" ist, aber für Kleinkinder können ja auch angeblich kurze Momente schon sehr lange sein. Deshalb am besten, auch wenn es kurz zur Bäckerei oder sonst wohin geht, das Kind dann eben auf den Arm und doch kurz mit reinnehmen...

Wobei ich natürlich niemanden verurteile (wie auch Dich nicht, phi!), der sein Kind im Auto GANZ KURZ alleine lässt.

Gruß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.